Warum läuft im Radio kein Deutschrap?

11 Antworten

weil halt das Radio die Masse ansprechen möchte, darunter fällt eben andere Musik (z.b Popmusik).

aber es gibts Ausnahmen, z.b 1Live Diggi oder bigfm.

Weil die meisten (mich eingeschlossen) das nicht hören möchten. Vor allem privates Radio ist werbefinanziert. Und Werbung kommt an, wenn sie von möglichst vielen gehört wird. Von möglichst vielen gehört wird sie, wenn der Sender Musik spielt, die möglichst viele hören. Und das ist kein Deutschrap.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer

Weil im Radio radiotaugliche Musik gespielt wird, die möglichst viele Leute ansprechen soll. Das trifft auf Deutschrap einfach nicht zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich denke dass man bei vielen Radiosendern eine breite Allgemeinheit erreichen möchte. Und dies kann man durch Deutschrap vielleicht nicht immer ganz so gut bewerkstelligen. Hinzu kommt auch dass die Texte teilweise unter aller Sau sind und sowas wahrscheinlich für Empörung und Aufschreie sorgen würde

hyperactiveman  28.03.2022, 16:21

Naja, wenn man sich so manche englischsprachigen Texte anhört 😅 Die verstehen nur viele nicht.

Eventuell wegen den Aussagen und Äußerungen die nicht jeden hören möchte .