Radio mit Deutschrap in Frankfurt am Main?

1 Antwort

Dasding sendet auch in Rheinland-Pfalz und könnte mit einem halbwegs brauchbaren Radio auch noch in Frankfurt empfangbar sein (evtl. 105.2 MHz aus Mainz?). Auf DAB+ (Digitalradio) sollte es jedenfalls gehen (Kanal 11A).

Versuch es ansonsten mal mit Planet Radio (in Frankfurt 100.2 MHz oder Kanal 12C auf DAB+), das ist ein hessischer Sender und spielt meines Wissens auch solche Musik. War vor einigen Jahren jedenfalls so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre gerne Radio und bin Hobby-DXer
lucsyder95
Fragesteller

Hab vorhin beim Autofahren gesehen dass ich hier DasDing empfange. Allerdings rauscht es etwas aber man kann es grade noch hören. Dann probier ich mal planet Radio aus. Big FM gibts hier nicht oder? Und weißt du ob You FM Deutschrap hat?

nordlyset  15.01.2022, 11:59
@lucsyder95

Big FM sendet ebenfalls aus Rheinland-Pfalz, UKW und DAB+, vielleicht geht es auf 104.5 aus Ober-Olm.

Zu YouFM kann ich nichts sagen, kenne ich zwar, habe bisher noch nicht wirklich reingehört. Ist hier in NRW auch selten zu empfangen.