Was läuft an Silvester um 0:00 Uhr im Radio?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Kindheit und Jugend haben wir immer darauf gewartet, dass im hr 2 die Glocken des Frankfurter Doms das neue Jahr einläuten.

Das ist dort noch immer so, von 0.00 bis 0.05 Uhr.

andreasolar  15.01.2017, 07:46

Danke für den Stern! :D

Normales Programm in der Regel, echte Silvestershows sind mir nur aus meiner Jugendzeit - damals hörten wir gern Bayern 1 - noch bekannt. Um zwölf Uhr bzw. um Mitternacht gibt es dann Nachrichten, dann kommt das Nachtprogramm bzw. dieser ARD Nachtexpress.

ixijoy  13.01.2017, 23:21

nachtexpress fuhr im letzten jahrhundert. jetzt heißt es hitnacht.

rotesand  14.01.2017, 12:32
@ixijoy

Ah okay.. da sieht man, wie lange ich das nicht mehr gehört habe.

Countdown aber sonst nichts besonderes. Aber so ab 20 Uhr kommen da total die geilen Hits die mich auch wach gehalten haben.

Das hängt vom Sender ab.