Mail um 23:59:58 gesendet, kam aber 0:00:11 an, Abgabe war 23:59:59 Uhr, bei mir auf der mail wird 23:59:58 angezeigt, wer ist im Recht?

4 Antworten

Das wird auch in seinen Mail-Header stehen, die im Client normalerweise nicht angezeigt werden. Du bist im Recht, da der Mailserver für die Verzögerung verantwortlich ist. Diese könnte auch 2 Stunden gedauert haben, der späte Abgabezeitpunkt ist dafür nicht relevant. Das ist aber vielen Lehrern und Dozenten egal, da du es auf den letzten Drücker gemacht hast.

Relevant für den Dozenten ist es, wann es ankommt.

Es gibt einige Schutzmechanismen, welche die Weiterleitung der Mail verzögern können, dementsprechend sollte man sich auf eine sofortige Weiterleitung nicht verlassen.

jiqowdjio2
Fragesteller

okay :(

Denke nicht, es geht online in der regel um den zugang.

Nicht alle Geräte laufen auf die Sekunde genau gleich