Würdet ihr das Album "king" von Kollegah als Deutschrap Klassiker zählen?

6 Antworten

Ich würde eher sagen, dass das Album "Kollegah" (ja, es heißt so) ein Klassiker ist. Ich meine, allein schon wegen Big Boss... Wobei "Bossaura" auch ein Klassiker mittlerweile ist, finde ich, auch wenn es bereits 2011 erschienen ist.

ich seh alben meistens erst als klassiker wenn sie mindestens 10 jahre alt sind. wenn man mich nach deutschrap klassikern fragt würden mir zuerst ccn1, vbbzs, zuhältertape 1 und jbg1 einfallen. king wird eines tages ein klassiker sein weils ein gutes & sehr erfolgreiches album war, aber noch nicht jetzt.

Ja, King ist ein Deutschrap Klassiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Album ist zwar gut, aber noch lange kein Klassiker

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe und höre viele Texte und kenne mich damit aus

Das ist doch erst 6 Jahre alt. Klassiker müssen schon deutlich älter sein, um Klassiker zu sein. (Das ist ähnlich wie mit Antiquitäten.)