Warum lässt sich ein 1,85 großer Mann von einer 1,55m kleiner Frau einschüchtern?

16 Antworten

Die körperliche Größe hat nichts mit der ausgeprägten Persönlichkeit zu tun.

Offensichtlich strahlt die weibliche Person derart viel Selbstbewusstsein aus, dass bestimmte Männer derartigen Respekt bekommen und erst einmal Abstand nehmen. Es handelt sich dabei auf alle Fälle um charakterlich solide Männer, weil sie nie in Erwägung gezogen haben, mit "körperlichen Mitteln" eine Überlegenheit beweisen zu wollen. Und im geistigen Bereich waren sie offensichtlich verunsichert.

PicaPica  10.09.2018, 10:07

Ich sag schon gar Nix mehr, LG. :-)

  • Körperliche Größe und Kraft hat eben nichts mit Selbstbewusstsein vs. Schüchternheit oder intellektuellen oder sozialen Kompetenzen zu tun. Es ist ein völlig falscher Gedanken, dass Selbstsicherheit oder soziale Kompetenz vom Körperbau abhängen würde.
  • Respekt, Würde, Achtung oder Angst, Scham, Schuld haben nichts mit dem Körperbau zu tun. Ein Korb ist eine Sache von Würde und Ansehen und nicht vom Körperbau.
  • Bedenke zudem, dass sich männliche Attraktivität im Sinne von Partnerwahl eben nicht vorrangig von Schönheit oder Körperbau ableitet, sondern viel eher von Souveränität, Erfolg, Kompetenz, Humor, Schlagfertigkeit und ähnlichen Werten. Nur weil ein Mann bärenstark oder riesengroß ist, ist er nicht unbedingt besonders attraktiv für Frauen.
  • Besonders hübsche Mädchen geben zudem oft besonders bissige Körbe und sind besonders routiniert und kalt beim Korbgeben.

Eine kleine Person kann auch eine große Ausstrahlung haben. Vielleicht erscheint sie "unerreichbar" oder viel zu selbstsicher, was anderen Menschen Angst macht sie seien "nicht gut genug" für das Mädchen.

Als kleine Person kann man trotzdem riesig wirken.
Wenn meine Mutter, 152cm, laut wird, wird sie gleichzeitig 2 Meter groß.

IQInky2255  09.09.2018, 13:15

Wird sie auch grün? ;)

Meeew  09.09.2018, 18:59

Nein :P. Aber ohne Witz, sie hat Patienten, die nicht gemacht haben was sie sollten, dann wurd sie einmal stinkig und plötzlich gings obwohl das teilweise wirklich 2 m Männer waren

Weil sie eine Dame ist. Das schüchtert enorm ein.