Warum lässt katze sich nicht decken?

Loka95  30.06.2023, 10:56

Wieso willst du unbedingt ein Vermehrer werden? Das ist fahrlässig und völlig daneben.

PhilippFalk
Fragesteller

Ich will meiner Katze auffkeinenfall was böses, was ich mich jedoch nur Frage warum sich meine Katze sich Decken lässt. Warum sollte das zu wissen Fahrlässig und daneben sein?

Loka95  30.06.2023, 11:09

Weil du sie ansonsten sterilisieren oder Zuhause lassen würdest.

PhilippFalk
Fragesteller

Was ist denn bitte daran Falsch wenn Katzen Schwanger werden? Es liegt in ihrer Natur, ich verstehe es nicht.

6 Antworten

Du weißt schon, dass vor dem Decken die Rolligkeit kommen muss? Oder hast du gar keine Ahnung?

Bei solchen Fragen wäre eine Angabe des Gewichtes Voraussetzung für eine qualifizierte Anwort.

Sie sieht für mich nicht übermäßig dünn aus, aber ich sehe auch keinen Grund, warum sie etwas vererben sollte. Wenn man jeder Katze das Recht auf Vermehrung gewähren würden, hätten wir nach 1 Jahr schon 3x soviele Katzen, nach 2 Jahren 9x, nach 3 Jahren 27x usw.

Du schreibst selbst, dass es genug gibt in der Nachbarschaft. Insofern braucht sie bei ausreichend Auslauf keinen Partner in der Wohnung. Aber wenn sie draußen herumläuft, muss sie kastriert sein. Vielleicht hat das auch die Natur bei ihr erledigt, denn mit 3 Jahren hätte sie dir sonst schon einen Wurf in die Wohnung gesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Erstens, wieder Mal:

ZWEI KATZEN!!!!

Eine Katze ist nicht artgerecht und grenzt schon an Tierquälerei.

Und Hauskatzen werden Kastriert, weil sie - bei einer Kätzin - sonst eine dauerrolligjeit entwickeln.

Außerdem gibt's ohnehin schon viel zu viele Kätzchen, bei denen man nicht mehr weiß wohin damit.

Und wenn deine Katze zwergwüchsig ist, dann wird sie sich eben aus dem Grund nicht paaren, weil sie nicht reif genug dazu ist und es sie schlichtweg umbringen könnte.

Hast du dir eigentlich eigentlich vorher auch Mal irgendwie was zum Thema Katzen zu Gemüte geführt?

Oder ging's dir nur um ein lebendes Accessoires für dein Appartement?

  1. WARUM zum Teufel muss man weiter züchten, OBWOHL die Tierheime und Pflegestellen VOLL sind?!?
  2. WARUM muss man es immer weiter versuchen, wenn das arme Tier einfach NICHT WILL???

LASS SIE!

Du hast weder Ahnung von Tieren, noch scheint sie dir etwas zu bedeuten. Du willst eine Gebärmaschine. Tu den Tieren einen Gefallen und lass die Finger davon!

PS: Ich hoffe, du meinst das nicht ernst, sondern bist ein fake

Deine Katze braucht einen Sexualtherapeuten! Dann klappt das schon irgendwann. 😱

Mir scheint, die Katze ist schlauer als ihr Halter.

Deamonia  30.06.2023, 10:58

und wollen wir hoffen, das es sich hierbei lediglich um eine Trollkatze handelt...

PhilippFalk
Fragesteller

Warum das?

spikecoco  30.06.2023, 12:50
@PhilippFalk

deine Unwissenheit ist das große Problem. Verantwortungsbewusste Züchter wüssten, warum ihre Katze nicht aufnehmen will. Die Katzen wären von einem Tierarzt genau untersucht worden, auf Erbkrankheiten z.B . Verantwortungsbewusste Züchter hätten alles notwendige Wissen im Bezug auf Deckung, Trächtigkeit, Geburt mit allen Risiken, optimale Kittenaufzucht. Eine unkastrierte Katze raus zu lassen disqualifiziert dich nochmals mehr als guter Halter. Denn du riskierst, das ein kranker Kater sie deckt. Wenn sie trächtig wäre vielleicht auch gar nicht die Welpen bei dir Zuhause wirft, sondern sich draußen ein Platz sucht. Wann kommt endlich die Kastrationspflicht für alle Katzen?