Warum lachen Menschen wenn sie etwas als lustig empfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub Affen machen das um zu zeigen, dass sie keine Gefahr sind, also wirds bei uns auch sowas ähnliches sein

Deswegen lacht man auch manchmal in ernsten Situationen..

Ohllymolly
Fragesteller

Verstehe, macht irgendwie Sinn... Danke dir 👍

Weil der Sinn für Humor identitätsstiftend und verbindend wirkt, was für die frühen Stammeskulturen extrem wichtig war - evolutionärer Vorteil also.

Ohllymolly
Fragesteller

Also halt dass man eine engere Bindung zu jemand hat? Ok macht Sinn

Ist eine Art von Stressabbau. Warum genau so, keine Ahnung. Einen speziellen Grund gibt es dafür wohl nicht. Die Natur hätte genau so gut einrichten können, dann man vor Freude furzt.

Ohllymolly
Fragesteller

Ok die Vorstellung mit dem Furz ist irgendwie verstörend 💀

SirFragesteller  02.05.2023, 16:45
@Ohllymolly

Stell dir das vor... So ein Furz der sich wie ein Lachen anhört. So prrrhafthapftha HAHAHAHA

Ohllymolly
Fragesteller
@SirFragesteller

Omg nein ich dachte dran wie schlimm es jede 5 Sekunden riechen muss 😭😭

Ohllymolly
Fragesteller
@SirFragesteller

Wäre das dann nicht ein auslachen?🥲

Bzw. Ein ausfurzen? (Wtf das Wort hört sich komisch an jetzt💀)

SirFragesteller  02.05.2023, 17:01
@Ohllymolly

Überleg Mal wie krass sich so ein Liebesroman anhören würde. "Er furzte ihr voller Freude entgegen".

Ohllymolly
Fragesteller
@SirFragesteller

"Sie entgegnete ihm mit einem schüchternen und leichten Furz"

BOOM 💥

Romantik durchgespielt 🤠

Ohllymolly
Fragesteller
@SirFragesteller

Nicht nur das wäre ich das, wäre meine Ehe auch ab da gebrochen 😭💀

SirFragesteller  02.05.2023, 17:31
@Ohllymolly

Nur weil 3r freundlichst furzt? Oder meinst du du wirst durch so einen charmanten Furzer ausgespannt?

Ohllymolly
Fragesteller
@SirFragesteller

Nein i mean, wenn plötzlich die Welt anfangen würde zu furzen anstatt zu lachen, und das dann meine Freundin macht...

Puuuh, ich glaub das wäre unangenehm 💀

SirFragesteller  02.05.2023, 17:35
@Ohllymolly

Naja, kann ich schon verstehen. Stell dir vor plötzlich fänden das alle normal. Nur du nicht. Bist du dann verrückt oder alle anderen..?

Deine Frage hat so viele Möglichkeiten eröffnet!

Ohllymolly
Fragesteller
@SirFragesteller

*FBI klopft an Tür*

Ich schwöre, ich bin kurz davor aus Matrix auszubrechen. 🏃💨

IHR KÖNNT MICH NICHT AUFHALTEN!!!