Warum ist die Welt so verbittert?

TheBoyWonder  17.01.2023, 02:23

Kinder sind asozial, autistisch und Nervensägen.

Lesgetitbaby
Fragesteller

So eine Aussage tut mir weh. Kinder sind die einzigen, die ehrlich und liebevoll sind. Fast alle Erwachsenen sind asoziale, egoistische Arschlöcher

6 Antworten

Tja, so ist die Welt leider. Das die Menschen immer mehr verbitterter und unglücklicher werden. Das liegt daran weil die meisten Menschen Gott und seinen Sohn Jesus Christus nicht kennen.

Wer an sie glaubt, den geht es gut und man hat einfach Freude im Leben. Ich kenne das, weil ich ja Christ bin. Er gibt mir Kraft, das ich trotz der Krise auf der Welt fröhlich bin und er mir meinen Weg zeigt.

Jeder Mensch ist sich selbst verantwortlich in seinen Leben. Es ist kompliziert jeden Menschen zu ändern weil jeder unterschiedlich ist. Man muss beten, das man sich wünscht, das zumindest einige Menschen erkennen wie Gott und Jesus zu den Menschen ist. Ich wünsche es mir auch sehr. So wäre die Menschheit etwas freundlicher.

Klar sind Kinder unschuldig und liebevoll, es stimmt auch. Aber sie sind auch nur Menschen und können Fehler machen und können auch jemanden weh tun und beleidigen. Wie jeder Erwachsene Mensch auch.

Die Welt kann nicht verbittert sein, lediglich viele Individuen. Viele Menschen tun sich auch gegenseitig Unrecht an oder glauben es zumindest, je nachdem was sie denken, dass es ihnen zusteht. Und manchmal wird aus dieser Verbitterung Rache. Und sie tragen diesen Hass auch mit sich, weil diese Ungerechtigkeit entweder nicht verarbeitet wurde oder nicht gelöst wurde.

Bei Kindern muss man sagen, dass es leider nicht so einfach ist. Auch KInder können gemein sein und andere schlecht behandeln, verprügeln, etwas wegnehmen oder hänseln und es gab sogar mehrere Fälle, wo KInder andere Kinder getötet haben. Da gab es vorher einerseits schlechte Beispiele, aber andererseits auch Gier und Neid und Lieblosigkeit in ihrem Leben.

Weil die "letzten Tage" dieses Weltsystems schon lange angebrochen sind. Der Tiefpunkt ist zwar noch nicht ganz erreicht, aber nicht mehr zum Aufhalten. - 2.Timotheus 3:1-5

Lesgetitbaby
Fragesteller

Wir haben es in der Hand. Bringt Liebe und Frieden in die Welt.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Das system war sowieso von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Aber ich spreche ja nichtmal von System. Ich spreche ja von den einzelnen Menschen.

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Die Bibel hat nichts damit zu tun, ob ein Mensch gut oder böse ist. In der Bibel stehen einige Dinge, die die Menschen befolgen sollten, das stimmt. Aber dort steht auch viel dummes und grausames, manipuliertes Zeug, was unmöglich von Gott stammen kann.

Dazu wirst du keine Antwort finden. Du kannst nur dich selber ändern, nicht die anderen. Also macht das beste daraus und mach dir Nachts wegen solchen Gedanken deinen Schlaf nicht kaputt. Es ist spät geworden, leg dein Handy beiseite und geh schlafen. Gute Nacht

Lesgetitbaby
Fragesteller

Ja hast du Recht. Aber ich habe deswegen echt Schlafprobleme. Wenn jemand (inklusive Tiere) leidet, vor Allem Kinder, zerbreche ich daran und mache mir tagelang darüber Gedanken. Aber die Meisten scheinen gefühlskalt zu sein.

Vertreten01  17.01.2023, 01:45
@Lesgetitbaby

Durch diese Welt ist es besser Gefühlskalt rumzulaufen, denn die mit reinem Herzen werden auf hier mehr Leid erleben müssen als die Gefühlskalten

Lesgetitbaby
Fragesteller
@Vertreten01

Das stimmt. Ich verstehe diese Welt nicht. Ich habe auch das Gefühl, wenn ich so durch die Straßen gehe, dass sehr sehr viele Eltern auch keinen Bock auf ihre Kinder haben. Oder sie als Belastung sehen. Das macht mich traurig.

Hm...

Die Menschheit nähert sich dem Ende (Röm.1,30).

Woher ich das weiß:Recherche