Frage von iamstxfvn, 235

Was ist ein Dschinn/Jinn ?

Definition laut Wikipedia:

Die Dschinn sind nach dem islamischen Glauben übersinnliche Wesen, die aus Feuer erschaffen sind, über Verstand verfügen und neben den Menschen die Welt bevölkern. Nur in Ausnahmesituationen werden sie den Menschen sichtbar. Der islamische Dschinn-Glaube wurde aus dem vorislamischen Arabien übernommen.

Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Ich hab mal wo gehört dass es gute und schlechte Dschinns geben soll. Kann man mit diesen Wesen Kontakt aufnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlphaundOmega, 156

Nachdem was ich gelesen habe , kann man sie ebenso beschwören wie andere  Geistwesen , jedoch bereitet ihnen das  ungeheure Qualen. Aber lese selbst...

http://germanblogs.de/dschinns-geschichten-und-beschwoerungsmoeglichkeiten-der-g...

Kommentar von AlphaundOmega ,

Vielen Dank für den * :)

Antwort
von OlliBjoern, 82

Erinnert mich an "Aladdin und die Wunderlampe", das ist (soweit ich weiß) ein Märchen aus 1001 Nacht, einer arabischen Märchensammlung. Eine solche Lampe wurde ja mit Öl gefüllt und angezündet (auch die Römer benutzten ähnliche Lämpchen). Das hat also mit Feuer zu tun.

Als Aladdin die Lampe rieb, kam ein Dschinn heraus, der ihm Wünsche erfüllen konnte. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Ein Wesen aus Feuer geboren, und normalerweise den Menschen verborgen. Ein Wesen mit übernatürlichen Kräften.

Kommentar von dasder312 ,

Wie glaubst du kommt man in Filmen auf so etwas.

Antwort
von NosUnumSumus, 50

Laut islamischem Glauben haben sie außerdem die ägyptischen Pyramiden einschließlich der berühmten CheopsPyramide erbaut. :-)

Antwort
von nowka20, 123

der dschinn entspricht den feuerwesen (oder wärmewesen) diew aktiv werden, wenn es dir warm ums herz wird, oder es dir eiskalt den rücken runterläuft.

es sind geistige wesenheiten, die ihr forkommen in den menschlichen seelen suchen

Kommentar von iamstxfvn ,

... die ihr forkommen in den menschlichen seelen suchen

Kannst du das genauer erklären ?

Kommentar von nowka20 ,

das sind unfertige geistwesen, die einen wirt brauchen um sich zu vervollkommnen

Kommentar von 6Dschinniya9 ,

"Das ist nicht wahr!"

Kommentar von nowka20 ,

begründung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community