Frage von laralauralinda 31.03.2011

Warum künden es Männer immer groß an, wenn sie kacken gehen ?!!!

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r laralauralinda,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von Birgitwunder 01.04.2011
    76 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tjaaa, das hat einen urzeitlichen Hintergrund. Wenn der Beschützer der Gemeinschaft mit dieser Tätigkeit beschäftigt war, konnten Feinde sehr leicht eindringen !

Das hat sich dann bis ins Mittelalter weitergezogen. Wenn der Burgherr am "Häusel" war, konnte er leicht abgeschossen werden, da diese Örtlichkeit meist nur unzureichend befriedet oben über der Burgmauer angebracht war...

Heutzutage ist das aber wohl nur noch ein ererbtes Gehabe... ...aber es könnte ja etwas geschehen, in Abwesenheit  des Herrn !

• Antwort von xxxKASIxxx 31.03.2011
    112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hat sich einfach so entwickelt. Wir Männer waren seit der Urzeit ständig nur am schaffen. Rieben uns die verschlafenen Augen, kletterten aus der Höhle und gingen auf die Jagd. Nur damit die Frau in Ruhe auf dem Fell liegen bleiben konnte und immer satt wurde.

Im Laufe der Entwicklung bis heute hat sich nicht viel daran geändert. Wir arbeiten und arbeiten, kriegen keine Anerkennung für unsere geschaffenen Werke. Womit wir beim Thema sind. Diese Ankündigung unserer Notdurft ist nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Mehr nicht.

Gönnt uns doch die Freude, kommt mit uns zur Toilette. Klopft uns auf die Schulter, bewundert Farbe und Geruch. Das wäre doch alles was wir wollen. Einfach die Worte: Hase, das hast du fein gemacht. Ich bin sehr stolz auf dich und vor allem hast du dich hin gesetzt.

• Antwort von Gerdnrw 31.03.2011
    62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Lara,

eine wirkliche Kack-Frage!

Nciht aber nur Männer, sondern auch Damen benutzen diesen vulgären Ausdruck bereits in kleinen Werbestreifen...!

LG,

Gerd

• Antwort von jospe 31.03.2011
    51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

weil derartige sitzungen bei männern meist länger dauern. nicht, daß eine vermißtenanzeige aufgegeben wird....

• Antwort von Draschomat 01.04.2011
    39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil Mann und Frau nun mal verschieden sind - die einen zelebrieren die eine Sache, die anderen eine ganz andere. Das ist nicht nur bei der von dir angesprochenen Thematik festzustellen... ;-))

• Antwort von DrDralle 31.03.2011
    29 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

.........weil da endlich was Produktives geschieht.

• Antwort von osmond 31.03.2011
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, Männer genießen unvoreingenommen die analerotisch Beziehung, Abprotzen + Lesen, dazu im loose Shoes.  Denke nur an die vielen analen Sprichwörter dazu: Leck mich im A..ch, Ar.ch aufreißen, im Ar..ch sein, in der Scheiße liegen usw.  Frauen genieren sich da etwas. Gruß Osmond

• Antwort von auto350910 31.03.2011
    16 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil die Weiber doch sonst sowieso fragen: Wo gehst du hin? Was machst du da? Mit wem? Findest du deine Frisörin hübscher als mich? Denkst du, ich hab zugenommen?

• Antwort von Biggi1963 31.03.2011
    15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt auf den Stil an, mit dem man seinen Mitmenschen gegenübertritt. Bei uns zuhause spricht man nicht so.

• Antwort von schulle2 31.03.2011
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So was sag ich nicht. Ich nehm mir ne Zeitung und die Zarte weiß Bescheid...

• Antwort von schildi 31.03.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt immer auf deinen Umgang an , ich kenne so etwas nicht

• Antwort von Lebensschule 31.03.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil ihre Mamis das früher gaaaaaaaaaaanz wichtig fanden und überhaupt einfach ALLES an dieser Sorte Mann so enorm wichtig ist!!!

• Antwort von Ybodonele 31.03.2011
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Ausdrucksweise in Ehren, aber http://www.youtube.com/watch?v=OJcAkOmsqAg&NR=1 ist auch nicht besser ;D

• Antwort von user1439 31.03.2011
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dass tun vermutlich nur die Männer von eifersüchtigen Frauen um dem Kontrollfimmel gerecht zu werden.

• Antwort von ursula39 01.04.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So drastisch habe ich es noch nicht gehört, eher so:

Ich bin mal aum Clo....

• Antwort von smoky 01.04.2011

da sie ja bekanntlich viel essen ist es immer eine halbe geburt für sie ;-)

deswegen muss das immer groß verkündet werden, denn sonst würdigt ja niemand diese herausforderung und schwere arbeit.

• Antwort von almmichel 31.03.2011

Wenn "mann" sonst nichts zu sagen hat....:-))

• Antwort von notizhelge 31.03.2011

Du hast mit seltsamen Leuten Umgang.

• Antwort von WetWilly 31.03.2011

Kennst Du den Spruch "Tue Gutes und sprich darüber!"?

• Antwort von gruenbaer 01.04.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klare Sache.

So gebe ich meinen Familienmitgliedern bekannt, daß die Zeitung diesen für einige Minutent für nicht zur Verfügng steht...

• Antwort von lichtschatten 01.04.2011

Traurig, dass Deine Frage nicht verschwand.

Ich denke nicht, dass ein einziger hier jemanden (egal welchen Geschlechts angehörig) kennt, der diese Deine indirekte These, die in Deiner Frage integriert ist, auch nur annähernd bestätigt. 

• Antwort von laralauralinda 31.03.2011

ach herrje...da hab ich ja was in Gang gebracht hier.

Und einige von euch scheinen mit Humor ein wenig zu geizen.

Danke an den Rest ;)

• Antwort von HektorPedo 13.04.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Frage diskriminiert den männlichen Teil der Gesellschaft. "Die Männer" werden als homogene Gruppe mit geschlechtsspezifischer Plump- und Dumpfheit belegt. Ich kenne bestenfalls zwei Personen meines Bekanntenkreises, die das so formulieren könnten. Dass das tatsächlich vorkommen kann, bestreite ich ja nicht. Möglicherweise ist das eine verbalisierte Attitüde demonstrativer Offenheit.

• Antwort von tischbein 12.04.2011

Die Frage könnte fast von mir sein, nur leider Deine Fäkalsprache..... Da mag ich nicht anworten.

Trotzdem einen Gruß vom

tischbein

• Antwort von splatterianer 01.04.2011

keine ahnung, aber ich geh jetzt mal kacken.

• Antwort von gansh 31.03.2011

weils für manche männer die einzige lustvolle tätigkeit am tage ist.

• Antwort von varioplex 31.03.2011

du solltest dir einen anderen Bekanntenkreis zulegen, normal finde ich diese Vorgehensweise nicht...

varioplex 65 Jahre männlich

• Antwort von rolfmengert 13.04.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Sache mit dem Burgherrn von Birgitwunder halte ich für wenig glaubwürdig. Sie ist auf keinen Fall eine Erklärung für eine so robuste Aussage in unserer Zeit. --- Ich denke, dass hier vielmehr aggressive Impulse mitspielen. Die menschlichen Ausscheidungen sind ja primär 'negativ besetzt'. Daher soll eine so plazierte Aussage ein wenig schockieren, auch etwas erschrecken, ein wenig beleidigen und vor allem eine Äußerung von Dominanz sein. Ein rangniederes Gruppenmitglied wird stark ermahnt, wenn es sich im 'Ton vergreift'. Aber der Ranghohe kann es sich leisten. Beleidigend wirkt so eine Aussage, weil sie ein Tabubruch ist, d.h. in der Regel pflegen Gruppen einen eher rücksichtsvollen angemessenen Umgangston. Wenn sich nun einer herausnimmt derb und ordinär Kraftausdrücke auszustoßen, wirkt das auf die anderen erniedrigend. Sie werden damit indirekt einer abgelehnten sozialen Gruppe zugeordnet, was bei ichstarken Personen auch Protest auslöst.

• Antwort von overlay111 01.04.2011

ich denke das ist zum einen der hinweis "ich bin dann mal weg und möchte meine ruhe haben" und zum anderen wie schon erwähnt den fragen "wohin gehst du?was machst du jetzt?" aus dem weg zu gehen.

der humor einiger leute hier ist der wahnsinn.hab selten so gelacht.diejenigen die darüber scheinbar nicht lachen können sollten sich mal entspannt zurück lehnen....

für die weiblichen fans...wer versucht bzw. denkt sie könne den "Mann" hinbiegen wie sie möchte...."träum weiter und nicht vergessen die rosa rote brille aufsetzen"denn ihr seit die frauen die auf einmal feststellen das sie ganz allein zu hause sind und das gar nicht verstehen können.wo sie doch alles getan haben...laut lach...

schönes wochenende der gemeinde

• Antwort von cinta2003 31.03.2011

Ist wohl eine Frage des angemessenen bzw. unangemessenen Sozialverhaltens basierend auf dem Bildungsniveau, dies überhaupt und hier zu thematisieren. Normalerweise endet die Phase dieses Mitteilungsbedürfnisses bereits im Kindesalter.

Warum beschwerst du dich hier, sag' den Kerlen, dass du das nicht wissen willst, ist doch logisch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!