Warum künden es Männer immer groß an, wenn sie kacken gehen?!

112 Antworten

Das ist bei mir zum Glück nicht der Fall. Jedoch kenne ich andere Männer, die es ankündigen, weil sie die Kraftausdrücke, wie kacken oder pissen, sehr gerne mögen und sich leider nicht gelernt haben, normaler auszudrücken. Ein normales "Ich geh mal grade auf die Toilette" reicht meiner Meinung nach manchmal auch aus.

Allerdings kenne ich auch eine ganz andere Sorte Männer, die es nur deshalb ankündigen, damit sie hinterher nicht gesucht werden. Viele Frauen wollen nämlich gerne wissen, wohin die Männer gehen, wenn sie mal kurz vor die Tür gehen. Dieser Satz soll somit ein wenig Rechenschaft ablegen und zugleich auch die Frau beruhigen, damit sie im Notfall weiß, wo sich der Partner aufhält. Aber auch hier finde ich die Ausdrucksweise "kacken" nicht grade angebracht. Meiner Meinung nach kann man das auch deutlich weniger vulgär äußern.

ClarigeClara  14.12.2020, 13:59

„Kacken“ ist doch besser als „scheißen“

Das hat sich einfach so entwickelt. Wir Männer waren seit der Urzeit ständig nur am schaffen. Rieben uns die verschlafenen Augen, kletterten aus der Höhle und gingen auf die Jagd. Nur damit die Frau in Ruhe auf dem Fell liegen bleiben konnte und immer satt wurde.

Im Laufe der Entwicklung bis heute hat sich nicht viel daran geändert. Wir arbeiten und arbeiten, kriegen keine Anerkennung für unsere geschaffenen Werke. Womit wir beim Thema sind. Diese Ankündigung unserer Notdurft ist nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit und Anerkennung. Mehr nicht.

Gönnt uns doch die Freude, kommt mit uns zur Toilette. Klopft uns auf die Schulter, bewundert Farbe und Geruch. Das wäre doch alles was wir wollen. Einfach die Worte: Hase, das hast du fein gemacht. Ich bin sehr stolz auf dich und vor allem hast du dich hin gesetzt.

notizhelge  31.03.2011, 10:38

Da musst du aus einer anderen Evolution stammen.

Kasi  31.03.2011, 12:48
@GenLeutnant

Ich danke euch, vor allem auch für die Däumchen. Leider kann ich dank der Neuigkeitenliste nicht mehr nachvollziehen wer es alles war. Gruß der Kasi.

@GenLeutnant & FrolleinSchulze: Danke extra ;)

Pifendeckel  31.03.2011, 22:36
@Kasi

Da ich nicht auf dem Fell liege und seit Ewigkeiten meine Jagd selber mache und das auch noch in einem Beruf wo ich Tag täglich sowas unter der Nase habe muß ich das zu Hause nicht auch noch haben.

wtfTetris  01.04.2011, 21:01
@Kasi

ja das da noch wer anderes draufkommt hätte ich nich erwartet

DrDralle  01.04.2011, 16:25

Sehr originelles Video, wirkt recht anregend, schnell drück und ab aufs Klo!

xXHabNeFrageXx  04.04.2011, 13:03

Hö, keine Anerkennung? Hör mal ihr Männer sagt auch net zu uns: "Oh mein Schatz, schön dass du heute arbeiten warst, den Haushalt und das Essen gemacht hast und dich um die Kinder gekümmert hast." Nee stattdessen wird noch von uns Frauen verlangt, wir sollten euch doch mal den Rücken, die Füße oder sonstiges massieren; denn das bisschen Arbeit, Haushalt, Essen machen und Kinder hüten ist doch nichts weiter.

Verstehe nicht warum denn so viele DHs für dich gab. Waren sicherlich nur Männer.

Kasi  04.04.2011, 19:23
@xXHabNeFrageXx

@ xXHabNeFrageXx: Google mal bitte das Wort IRONIE

Viel Erfolg... Und nein, es waren nicht nur Männer.

SaraMeyer  07.04.2011, 11:42

hahha, das ja witzig und was ist mit den Frauen, die heutzutage auch sehr erfolgreich arbeiten gehen?

Dürfen wir dann ab sofort auch immer ankündigen, wann wir "kacken" gehen?

mike8819  08.04.2011, 01:27

sehr informativ ;)

Kasi  08.04.2011, 13:31
@mike8819

Frauen haben keinen Stuhlgang, ihr versprüht nur Rosenduft...

Betsy4  26.04.2011, 14:05
@Kasi

Wir kacken Blumen und pupsen Melodien!

Kasi  31.05.2011, 19:00
@Betsy4

Ab heute kaufe ich keine Blumen mehr. Jetzt weiß ich wo sie her kommen...

MissChic6  11.04.2011, 17:47

oh man ich lach mich schlapp gibts noch mehr davon?

:B

Lunze13  12.12.2023, 17:33

Kacken fühlt sich einfach gut an nach einen stressigen Tag 🙂

Ich persönlich informiere auch gerne darüber. Aus dem einfachen Grund, der hier ja auch schon richtig genannt wurde: Die Sitzung könnte länger dauern und ich möchte dabei meine Ruhe haben. Diskussionen mit der Frau (durch die geschlossene Tür) oder Kinder die reinkommen weil sie irgendein Thema haben... das stört einfach.

Die Wortwahl der Menschen ist natürlich immer von vielen Faktoren abhängig. Wortschatz, sozialer und kultureller Hintergrund, Charakter oder einfach schlechter Humor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass das einer groß ankündigt. Oder kommt das eher in Beziehungen vor? Ich habe auch noch nicht mit einem Mann zusammen gelebt.

Wenn man Frauen länger kennt, machen sie übrigens auch Dinge, die sie am Anfang nicht getan hätten.

Diese Frage diskriminiert den männlichen Teil der Gesellschaft. "Die Männer" werden als homogene Gruppe mit geschlechtsspezifischer Plump- und Dumpfheit belegt. Ich kenne bestenfalls zwei Personen meines Bekanntenkreises, die das so formulieren könnten. Dass das tatsächlich vorkommen kann, bestreite ich ja nicht. Möglicherweise ist das eine verbalisierte Attitüde demonstrativer Offenheit.