Warum kümmern sich Gott und seine Engel nicht um das Gedeihen einer Ehe?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehen sind Wirtschaftsverträge, die man romantisch verkleidet hat, damit sie überhaupt jemand eingeht.

cas65  13.06.2022, 18:35

Danke für den Stern...

Weil Gott uns nicht als Marionetten in seinen Händen möchte. Wir selber haben es in der Hand, ob eine Ehe gelingt oder nicht.

Wobei gar kein Interesse, wie es in der Ehe läuft, hat Gott nicht. Wer ihn im Gebet anruft, der kann oft Hilfe erleben.

die Antwort ist erschreckend einfach - gott gab dem Menschen den freien Willen. also auch den freien willen darüber, Zeit und Mühe in eine Beziehung zu investieren oder es eben zu lassen!

Mit anderen Worten, wollt ihr, dass eure Beziehung gedeiht, müsst ihr selbst düngen! d.h. die Beziehung pflegen

lg, Anna

Das tut er, aber Mann und Frau müssen ihn dazu auch mit in die Ehe einbeziehen und ihr gemeinsames Leben nach Gott ausrichten. Christliche Paare sind eigentlich zu dritt in der Ehe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ehen werden nicht im Himmel geschlossen, sondern auf Erden geschlossen und gelebt. Für eine gute Partnerschaft bedarf es keine Ehe.