Warum sind Schuhe so teuer?

4 Antworten

Die Kleidung wird in Massen hergestellt. Dafür arbeiten viele Menschen. Dann muss der Transport bezahlt werden usw.

Es gibt auch Schuhe unter 20€ Also so teuer sind die dann nicht.

Wenn man natürlich Markenschuhe will, dann wirds teuer. Da bezahlst du mehr für den Namen als für das Produkt.

Re99bin
Fragesteller

Doch Markenschuhe (für erwachsene) 90-200€

OJ1234  11.10.2023, 23:06
@Re99bin

Markenschuhe braucht man auch nicht. Da bezahlst das meiste für den Namen. Das ist dann nicht so schlau.

Das weiss ich auch nicht. Da ist wohl die Gewinnspanne viel zu hoch.

Es ist kein Menschenrecht Jordans zu haben aber wenn man Schuhe braucht kann man welche billig bekommen, zu Not second hand.

Re99bin
Fragesteller

Ok