Wie viel kostet eine Ralph Lauren Kappe in der Produktion?

3 Antworten

Das dürfte Teil des Betriebsgeheimnisses sein.

Keine Firma wird Dir verraten wie hoch die Einkaufskosten für ihre Produkte beim Hersteller sind.

Aber nicht vergessen, dass das immer nur ein Teil der Kosten sind, die so eine Firma hat. Produktdesign, Transport vom Hersteller in die Zielländer, Weitertransport in die Geschäfte, bzw. Lagerhaltung, eigener Vertrieb in den jeweiligen Ländern (an den Einzelhandel), Qualitätssicherung, Garantie und Gewährleistungskosten in den Zielländern, der Verwaltungsapparat, ...

Das sind alles Dinge, die auch noch anteilig auf den Preis aufgeschlagen werden müssen. Und der Einzelhandel will ja auch noch etwas daran verdienen, die müssen ja ihre Läden und das Verkaufspersonal etc. auch bezahlen.

Deshalb wird es hier immer nur "geratene" Zahlen geben.

Aber es sollte mich sehr wundern, wenn die wirklich mehr als 1-2 Euro pro Kappe für die Produktion bezahlen.

Würde schätzen 5 bis 10 Euro. Aber viele vergessen immer, dass auch das Design etw. Kostet, also die design Ideen brauchen auch Zeit und Mühe :)

Kann man nicht sagen aber ich würde max 3 € Schätzen. Weil die werden auch in Ibdien Pakistan und co gemacht. Caps anderer Marken gibt es ab 10€ die Produktionskosten müssten ähnlich sein.