Z.B. Warum kostet ein iPhone so teuer obwohl die Herstellung billiger ist ?

7 Antworten

ganz so einfach ist das nicht. es ist ja nicht nur so, dass das telefon einen gewissen betrag in der herstellung kostet. auch die entwicklung des gerätes und die der software verschlingen einnen nicht unerheblichen betrag.

bedenkt man, dass apple die geräte sogar relativ lange supportet (6 jahre so weit bekannt) was ja auch noch kosten verursacht, kommt man eben schnell auf einen solchen betrag den apple verlangt.

es ist aber AUCH so dass die dinger so teuer sind, weil apple das verlangen kann, sprich leute bereit sind, so viel für ein telefon zu bezahlen.

lg, anna

Das ist der Mehrwert. Die Kunden sind eben bereit die hohen Preise zu bezahlen. Dann verlangt Apple die eben...

Einerseits für Smartphone verhältnisse langer Updatesupport

anderseits können diese ihre Preise so gestalten wie sie möchten, da iOS ein Monopol am Markt darstellt, da nur Apple das OS vertreibt.

Das Marketing ist halt extremst teuer und die Marke hat einen Eigenwert!

weil die leute es zahlen .

oder kennst du irgendein produkt wo nicht 100% drauf geschlagen werden .

Im Restaurant biste bei 400% und dennoch gehen alle essen .genauso wie RedBull komplett überteuert, aber die konsumenten sind so dämlich das sie das zahlen weils hype ist .

zSenpai  08.10.2021, 20:50

Also wegen dem Namen von der Marke ?