Wie teuer ist die wirkliche Herstellung von Smartphones (Bsp IPhone 11 Pro)?

2 Antworten

Produktionskosten/Materialkosten für das iPhone 11 Pro Max

490,50$
Rund 450€

(Kaufpreis USA 1099$ ~ 1018,11€)

kaufpreis Deutschland 1149€

und für alle die behaupten der Rest ist nur Marke und Mage

das ist Schwachsinn

die Entwicklung, Desing, Spots und und und

und vor allem die Apple Stores kosten Apple am meisten und das wird damit alles bezahlt

„ Die teuersten Einzelteile im iPhone 11 Pro Max

Nun aber zu den Einzelteilen des Handys: Den höchsten Wert am iPhone 11 Pro Max macht die Kamera aus. Diese kostet 73,50 US-Dollar. Auf Platz zwei landet das Display, das Material dafür soll 66,50 US-Dollar kosten. Dicht dahinter landet auf Platz drei der wertvollsten Bestandteile der A13-Prozessor, der auf 64 US-Dollar geschätzt wurde. Während die Kunden bis zu 400 US-Dollar für die nächsthöhere Speichergröße zahlen müssen, kostet Apple dies in der Produktion schätzungsweise weniger als 50 US-Dollar.“

ItzeKhanh  18.02.2020, 22:24

Mir wird nicht ersichtlich, warum der App Store, mit in den Verkaufspreis miteinfließen soll. Könntest du dies weiter erläutern?

Manuel4141  18.02.2020, 22:26
@ItzeKhanh

Weil Apple die alle bezahlen muss und das ist im Verkaufspreis mit drin

der ganze Service

Design der Stores und betrieb

Manuel4141  18.02.2020, 22:32
@ItzeKhanh

Die Stores kosten Aplle jährlich Milliarden

viele Stores kosten (Bau/Design/Architektur) über 60mio$

ItzeKhanh  18.02.2020, 22:33
@Manuel4141

Achso, hab mich wohl verlesen lmao. Hab App Store statt Apple Store gelesen wupps.

BenzFan96  19.02.2020, 02:28
@ItzeKhanh
Hab App Store statt Apple Store gelesen wupps.

Auch der App Store betreibt sich allerdings ja nicht von selbst und das will bezahlt werden – 84 % aller Apps im Store sind kostenlos, an diesen verdient Apple also überhaupt nichts, solange diese keine In-App Käufe oder Abos haben.

Der eigentliche Herstellungspreis ca 400€