Warum kommt man als introvertiertes Mädchen so schlecht bei den Jungs an?

5 Antworten

Tut man nicht. Es gibt auch Jungs die genau das wollen.
An sich musst du dich nur überwinden mal mit jemanden dich länger zu unterhalten. Es muss auch keine extrem extrovertierte Konversation sein (:

BaumelnLassen  09.05.2016, 22:33

bestimmt hat sie aber Möpse oO

Zum einen wirken Introvertierte oft desinteressiert/gleichgültig/arrogant auf andere, bis die sie besser kennengelernt haben. Das kann schon abschrecken.

Zum anderen, bist Du sicher, daß alle Jungs sich nicht für Dich interessieren, oder nur die Jungs nicht, für die Du Dich interessierst?

Vielleicht gibt es eine Menge introvertierte Jungs, die sich für Dich interessieren, sich aber nicht trauen, Dich anzusprechen, weil sie eben introvertiert sind und Du wegen Deiner Introversion unnahbar wirkst? Ein Teufelskreis...

Ich bin ein Junge (16) und auch oft introvertiert. An mir hat ein kein Mädchen Interesse, obwohl ich ganz gut aussehe und meistens nett bin. Es ist egal ob du Mädchen oder Junge bist, denn Gruppenzwang bleibt Gruppenzwang. Man muss nur den Richtigen finden. Die Antwort liegt doch auf der Hand: Die wollen gut da stehen.

Aber im späteren Leben wird sich da ändern. Das wird nur in der Schulzeit so sein. Also mach' dir Nichts daraus.

Ich bin auch intro. M16
Das ist halt einfach so z.b. weil sie selber intro sind oder einfach unerfahren und sich nicht trauen dich anzusprechen. N bisl nage ich auch noch an dem problem :D

Lg julian

Vielleicht weil man einfach auffällt, wenn man redet ... allein nur wegen der höheren Dezibel?

Oder es ist ein Trugschluss: Weil introvertierte eher dazu neigen, über sich selbst nachzudenken und zu bewerten und sich das sozusagen einreden. Obwohl es vielleicht gar nicht stimmt.