Warum kommen Lehrer ins Gefängnis, wenn sie mit ihrem Schüler schlafen?

9 Antworten

Das lag daran, dass 1. Schüler und Lehrer kein sexuelles Verhältnis führen dürfen und 2. daran, dass die Opfer der Beispiele die du kennst, minderjährig waren.

sex mit schutzbefohlenen ist eine straftat.  dabei ist es egal ob der "Schutzbefohlene" es freiwillig macht oder nicht.  So stehts im Gesetzt.  Und noch schlimmer ist es wenn der Schüler noch keine 14 ist.  Dann ist es Pädophilie.

Keexsiii  08.08.2015, 22:31

das war glaub ich nicht bis 14 sondern bis 12 bzw bis zum Anfang der Pubertät.

Chris10021999  09.08.2015, 00:10

Das ist dann keine Pädophilie, sondern verführung Minderjährige.

Pädophilie ist, wenn man auf VORpubertäre Kinder abfährt.

Das nennt man "Unzucht mit Abhängigen".

Das Schlüsselwort ist "abhängig". Der Gesetzgeber geht davon aus, dass der Lehrer seine berufliche und soziale Überlegenheit ausnutzt.

Die mir bekannten Fälle in der USA halte ich tatsächlich für absolut überzogen. Die "Opfer" (was sie nichteinmal waren, da der Sex einvernehmlich war) waren allesamt über 14 (ich meine 17). Klar, dass es da eine Strafe geben muss, ich vollkommen richtig; immerhin ist eine Lehrerin eine Lehrperson, die für die Kinder verantwortlich ist und diese auch fair benoten soll. Aber Haftstrafen, die weitaus strenger sind als bei Vergewaltigern, finde ich wirklich heftig. Geldstrafe und Kündigung wären hier angebracht gewesen, nicht aber so eine heftige Haftstrafe. Es hat ja kein wirkliches Opfer gegeben.

Das ist wohl in den USA. In Deutschland denke ich, dass man mit einer Bewährungsstrafe davonkommen wird.

Die USA sind mit ihrem billigen Götterglauben und was Sex und so betrifft, echt ins letzten Jahrhundert stehen geblieben.

Chris10021999  09.08.2015, 00:12

Guck dir Saudi Arabien oder andere muslimische Länder an, da ist es noch schlimmer.