Frage von chummy21, 82

Strafen bei Lehrer-Schüler-Beziehung?

Es ist ja so, dass beziehungen zwischen lehrer und schüler verboten sind. Wenn es rauskommt, muss der lehrer meines wissens nach ins gefängnis, aber was passiert mit dem schüler? Ich bin nicht in so einer situation, aber interessieren würde es mich schon einmal, da ein schüler ja minderjährig ist und somit nicht ins gefängnis kann. Danke an alle hilfreichen beiträge<3

Antwort
von Schaco, 72

In Deutschland wird der Lehrer eher zwangsversetzt oder darf den Beruf nicht mehr ausüben. Von einer Haftstrafe in DE hab ich deshalb noch nie was gehört. Und auch minderjährige ab 14 Jahren können ins Gefängnis. In dem Fall hat der Schüler aber kein Gesetz gebrochen

Antwort
von armabergesund, 27

warum sollte ein Schüler bestraft werden, wenn er seiner Lehrerin erliegt...

Selbst wenn Schülerinnen Ihrern Lehrer verführen, ist das keine Straftat...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community