Dürfen Schüler ihren Lehrer mit dem Auto zur Schule fahren Andersrum ist es ja verboten?

11 Antworten

Ich kenne kein Gesetz das verbietet das man sich vom Lehrer fahren lassen kann oder ihn/sie mitnehmen kann.
Ich denke entweder es ist eine persönliche Einstellung des Dozenten der nicht so eine Bindung haben möchte - man könnte denken das viele Schüler annehmen, dass man diesen Schüler bevorzugen würde.

Ich kenne kein in Deutschland  geltendes Gesetz, das sowohl das eine als auch das andere verbietet.

Andersrum ist es ja verboten

Nein, ist es nicht - es gibt nur viel Gründe für Lehrer, das nicht zu tun.

Verboten sind nur Beziehungen, die im weitesten Sinne unter das Schlagwort "Missbrauch Schutzbefohlener" gefasst werden könnten.

Außerhalb der Schule sind Schüler und Lehrer in erster Linie schlicht Privatpersonen - und wer will zwei Personen, die zufällig den gleichen Weg haben, verbieten, eine Fahrgemeinschaft zu bilden?

Weder das eine noch das andere sind verboten.

Man muss nur den Versicherungsschutz nachlesen.

Nein das ist nicht verboten, es darf jedoch daraus keine Beziehung entstehen. Beide sind nach der Schule Privatpersonen und wenn ihr Beide den gleichen Schulweg habt, warum soll das verboten sein.

Mit Gruß

Bley 1914