Warum komm ich nicht aufs richtige Ergebnis?

2 Antworten

Weil die Syntax das pi^2 nach dem Bruchstrich (/) nicht als Divisor interpretiert.
Setzte die 4pi^2 in Klammern -> (4pi^2). Dann landet der gesamte Nenner auch im Zähler.

Die Gleichung wurde einfach nicht richtig umgestellt, das pi^2 muss im Zähler stehen.

Wechselfreund  08.06.2023, 12:20

Eigentlich sollte man soetwas auch ohne TR auflösen können....

Vermutlich ist Deine Formel falsch, da darin nur eine Masse "m" vorkommt. Soweit ich das sehe, gilt:

r³/T² = G(M + m)/(4π²)