Frage von sandylein04, 55

Wie kann ich delta l ausrechnen?

Also es geht hier um Schwingungen.. Und ich muss delta(dreieck) l ausrechnen, aber hab keine Formel.. Weiß jemand eine? :) geg. F=6N T=5m/s ges. delta l D m DANKE IM VORRAUS!! <3

Antwort
von Enders9, 38

Bei einer Schwingung erhält man ja eine Differentialgleichung, die man mit Hilfe eines Ansatzes löst. Als Ansatz nimmt man entweder A*sin(w*t) oder A*cos(w*t).

Delta l könnte 2A sein, also die größte Distanz zwischen zwei Punkten der Bewegung.

Kommentar von sandylein04 ,

okay ka..

aber man hat ja w nicht gegeben!?

Kommentar von Enders9 ,

w ist die Kreisfrequenz und läßt sich mit T berechnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kreisfrequenz


Was für eine Größe ist denn das "I"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community