Warum können einem Mädchen nicht einfach mal ins Gesicht sagen, wenn ihnen etwas nicht passt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum das so ist? Weil die Menschen verschieden sind, nicht alle sind es gewohnt, das sie überall immer ihre direkt Antwort geben, oder wenn ihnen was nicht passt.

Du hättest doch auch die Mitfahrer einfach fragen können, ob es ihnen was ausmacht, wenn man die Klimanlage im Auto etwas kühler stellt, wäre eine Option gewesen.

Was das lästern und nichts sagen betrifft beide, Männer und Frauen.

Man kann nicht immer nur von sich ausgehen, dass andere evtl. auch so erzogen sind und wenn man immer und bei jeder Situation seine Meinung äußert, dann kann das auch daneben gehen.

>>>> Es wäre doch überhaupt kein Problem gewesen, mich zu bitten, die Klimaanlage etwas wärmer zu machen. Aber die Mädchen saßen hinten drin und haben kein Wort gesagt.

Warum bist Du kein Gentleman und fragst die Mädels einfach ob ihnen die Temperatur im Auto so angenehm ist oder ob sie es gerne etwas kühler bzw. wärmer hätten? Auch Dir ist doch sicherlich bekannt, daß es auf der Rückbank oft zieht, selbst wenn eines der vorderen Fenster nur einen Spalt weit offen ist.

ich kann auch nichts dafür das ich oft zu direkt bin und nichts schön rede.

aber manche denken sich einfach... ach was soll es wird sind bald da.

jetzt könnte man wieder das Blatt wenden und sagen.. warum warst du kein Gentelman und hast gesagt : bitte sagt es wenn es euch zu kalt ist.

Ich glaube nicht, dass das was damit zu tun hat, ob man männlich oder weiblich ist.
Das Problem fängt oftmals in der Kindheit/Erziehung an.
Bei vielen ist es leider einfach so, dass das, was die Mutter/Vater sagt, so hingenommen werden muss. Wenn diese Denkweise einmal verinnerlicht ist, zieht sich das durch bis ins Erwachsenenalter.

was drehst du bitte an einem fremden Auto die Klima hoch und runter.. ? WENN man das macht, dann sagt man das, gibt einen Hinweis : hey ihr da hinten, wenn es euch zu kalt wird, dann bitte sagen... oder man lässt ganz die Finger davon wenn man Beifahrer ist.. wenn ich fahre, und der nebendran einfach irgendwo rumdreht, dann ist er nah dran dass er aussteigen darf.. also insofern hätten die Mädels schon recht