Frage von Hydroxo, 54

Warum können Amerikaner keine Ä, Ö oder Ü laute aussprechen?

Habe einen Amerikanischen Kumpel und der kann diese Laute nicht.

Ebenfalls stelle ich mir grade die Frage, warum ich mir diese Frage genau 1 Jahr nachdem ich sie mir schonmal gestellt habe frage.

Habe eben auf FB eine Erinnerung von vor einem Jahr erhalten wo ich mir diese Frage schonmal gestellt habe. Das ist schon irgendwie seltsam.+

Liebe Grüße

Antwort
von MoodyMare, 28

Deutsche die Squirrel ausprechen oder Jeep hoert sich auch ganz anders an. Weil es bestimmte laute nicht in einer muttersprache hat. 

Antwort
von Messkreisfehler, 42

Dir fällt es ja auch schwer irgendwelche chinesichen Laute auszusprechen.

Wenn sie in der eigenen Sprache nicht vorkommen ist es nichts ungewöhnliches das man damit seine Schwierigkeiten hat.

Antwort
von syncopcgda, 38

Also ich meine, ein tiefes "ä" können sie schon, wie bei black, ein "ö" geht auch annähernd, wie bei turn. Das "ü" können sie allerdings überhaupt nicht.

Kommentar von Zischelmann ,

Der Vorname LYNN klingt jedoch etwas als Ü finde ich( da Y im Namen,oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten