Frage von zxmxrr, 39

Schreibt man Adressen mit Ä, Ö oder Ü auf Briefumschlägen normal oder mit Ae Oe und Ue ?

Die Frage steht eigentlich schon oben. Also die Straße beinhaltet ein Ö wird das trotzdem verschickt oder soll ich Oe schreiben?

Antwort
von miezepussi, 4

Also "Ö", "Ä" und "ü" werde immer so geschrieben. Es sei denn, auf der Tastatur, gibt es diese Buchstaben nicht, dann schreibt man "ae" etc.

Allerdings gibt es Eigennamen, wie "Goethe", die schreibt man niemals mit "ö" ("ä" und "ü")!

Antwort
von Rumpelstilzchen1, 18

Wenn es technisch geht, dann geht es auch mit Umlauten.

Kommentar von zxmxrr ,

wenn ich die straße in google wingebe kommt sie aber überall mit oe

Kommentar von Rumpelstilzchen1 ,

Na denn schreib sie doch so mit oe. Oder wie Du sie bekommen hast.

Antwort
von Rotrunner2, 17

Also ganz normal mit ä ö ü ect.

Kommentar von zxmxrr ,

aber in google wird die goethestrasse nur mit oe geschrieben

Kommentar von Rotrunner2 ,

Der gute alte Goethe wird ja auch so geschrieben.

Antwort
von AntwortMarkus, 21

Man schreibt es so wie es geschrieben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten