Warum können Affen nicht sprechen?

7 Antworten

Affen ist es aus anatomischen Gründen nicht möglich, sich so wie Menschen zu artikulieren. Allerdings schaffen es Schimpansen, mit Hilfe von Symbolen, nach eingehendem Training, einfache Sätze zu bilden und zu verstehen.

steefi  03.01.2023, 14:05

der Tagesspiegel schreibt was Anderes.

Unter sich können Affen schon Kommunizieren, Sprechen geht nicht, dass lässt der Anatomische Aufbau nicht zu.

Sie können zwar Laute von sich geben, und dadurch miteinander kommunizieren, -aber für eine echte Sprache fehlen ihnen die anatomischen Voraussetzungen!

Woher ich das weiß:Recherche

Sie können untereinander kommunizieren, das reicht