Warum klappt es mit den Jungs einfach nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

Unternimm was mit Freunden. Geh raus. Amüsier dich. So lernst du am ehesten Menschen kennen und irgendwann wirst du dich im ganzen Gemenge hoffnungslos verlieben. Unerwartet, Schön. Herzlich.

Es gibt keine Perfektion. Das was du da beschreibst finden viele bei 17 Jährigen auch langweilig. Sprich es gibt kein Patentrezept.

Freut mich das du eine schöne junge Lady zu sein scheinst, aber auch das hat so seine Nachteile. Viele werden sich wahrscheinlich nicht trauen, dich anzusprechen oder fühlen sich veräppelt, wenn dus tust.

Die meisten längeren Partnerschaften werden über Freundschaften abgeschlossen. X kennt y und du lernst y durch x kennen.

Mach dich nicht verrückt.  Besser auf jemand besonderen "zu warten", als irgendwelche Hallodris zwischen zu haben.

Du bist 17 ! Genieß dein Leben aus vollen Zügen.  Starte beruflich durch, entwickel dich stetig weiter und irgendwann kommt die richtige Person in dein Leben.

Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, das sie noch nicht da ist.

Denn somit hast du genug Zeit dir vorzustellen , wie deine Beziehung sein sollte, bevor der richtige dann vor dir steht.

Alles Liebe,

Animania

Du fühlst dich also einsam und deshalb möchtest du einen Freund....

Das man sehr wählerisch dabei ist ist vollkommen okay, bin selbst auch sehr wählerisch. Wenn du unbedingt einen haben möchtest dann entweder draußen jemand kennen lernen oder im Internet.

Finde jedoch das man mit 17 nicht zwangsweise ein Freund braucht, selbst bin ich 19 und hatte auch noch keine Freundin und empfinde auch nicht unbedingt eine zu haben, jedoch wenn du das Gefühl dazu hast, dann ist es halt so.

Anonymusundso
Fragesteller

Da haste schon recht, aber ich finde ob man reif genug für eine ernsthafte beziehung ist, hat nicht viel mit dem alter zu tun ^^

hi...

naja du sagst es ja eig schon selbst, man sollte warten...ich kenn dich zwar jz net, jedoch hab ich grad ein bisschen den verdacht, dass du das vllt "überstürzt" angehst...also du sagst, dass du wählerisch bist und das is ja auch nichts schlechtes nur wenn du jmd gefunden hast, mit dem du dir mehr vorstellen kannst, dann lass es langsam angehen, lernt euch besser kennen, schreibt öfters über whatsapp, etc...weil ich glaube es is verständlich, dass man jmd nen korb gibt, wenn der auf jmd zukommt und was von einem will obwohl man ihn nicht kennt...

dein "verkürzen" is schwierig, was vllt noch ne option wäre is die freundschaft+ mit iwen, den du dir vorstellen kannst...das ist zwar meist sehr kritisch angesehen aber da wird vieles erwidert und du fühlst dich nicht so allein, du musst nur aufpassen, dass eure "fronten" geklärt sind und keiner gefühle hinein interpretiert, denn dann wird es kompliziert

ich hoffe das hilft dir zumindest ein bisschen :)

Ich kann dich beruhigen: Ich hatte meine erste Beziehung mit neunzehn... Du musst dich wohl gedulden, denn wenn du versuchst, dich so schnell wie möglich zu "verkaufen" wirst du nur Typen finden, die auf sowas abfahren. Wenn dir die inneren Werte wichtig sind, musst du den Menschen um dich herum auch die Gelegenheit geben, dass sie diese Seite von dir auch kennenlernen. Das geht bei so schnellem Vorgehen halt sehr schlecht