Warum kein Waxing mit Pille?

2 Antworten

Was das hab ich ja noch nie gehört.

Also ne das glaub ich nicht. Ich denek du darfst das ganz normal machen. Du kannst aber natürlich mal beim Frauenarzt und beim Hautarzt nachfragen ob die da was wissen.

Aber ich glaube nicht das das irgendwas mit der Pille zu tun hat.

Lg

hey!

nein natürlich darfst du dich waxen. das hat nichts mit der pille zu tun. wichtig ist nur dass du davor ein peeling verwendest dann kann nichts passieren. mach dir keine sorgen! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexIsMe
Fragesteller

Hi, danke! Warum wird dann überall (auf der Packung) gewarnt?

mijaxbrain  30.08.2021, 01:09
@AlexIsMe

hm. ich glaube das hat mit dem haarwachstum zu tun. du weisst es sowieso: wenn man die pille nimmt "behindert" man die hormone. darum könnte es sein dass wenn du dich waxt dann die hormone verrückt spielen & deine haare sehr wenig oder auch sehr stark nachwachsen. aber das ist nur sehr selten. :D

mijaxbrain  30.08.2021, 01:10
@AlexIsMe

ich persönlich würde dann lieber auf rasur umsteigen. klar viel anstrengender auch mit den stoppeln aber dann kann nichts passieren. wobei mit pille auch nichts passieren kann. denk immer daran: es ist dein körper und du lebst nur einmal. viel glück!! <33

AlexIsMe
Fragesteller
@mijaxbrain

mein Körper und ich lebe nur einmal 😅

Da möchte ich eben kein Risiko eingehen mit Varizen oder so und es dann mein ganzes Leben bereuen. Daher meine Frage 🙈

Aber beim Rasieren schneide ich mich halt auch oft :/

Erhöht es in diesem Sinne irgendeine Wahrscheinlichkeit? Ich kapier halt nicht warum die sonst so warnen sollten.

mijaxbrain  30.08.2021, 01:19
@AlexIsMe

es kann gar nichts passieren. nur dass deine haare entweder stärker oder kaum nachwachsen. wenn du die pille dann wieder absetzt dann wird alles wieder normal. und den schutz einer schwangerschaft hindert es auch nicht. eine sehr wilde möglichkeit: haare blond färben :D habe ich auch mal gemacht der ansatz ist dann das problem! aber wie gesagt es kann nur passieren dass es stärker oder weniger nachwächst.