Nach Warmwachs Pickel und Stoppel?

1 Antwort

Gleich vorweg, die Pickel kommen davon, dass das Wachs die Poren verstopft, deswegen sollte man ca 12 Stunden nach dem wachsen die betroffenen Stellen mit warmen Wasser übergießen, dadurch öffnest du die Poren. Dann kannst du es ordentlich und gründlich mit Seife auswaschen.

Und die Stoppel kommen ja nach der Zeit sowieso wieder, du entfernst ja nicht die Haarwurzel, sondern nur das Haar selbst bis zur Haarwurzel.

Wie lange es dauert, bis das Haar nachwächst ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Bei anderen wachsen sie schon nach zwei Wochen nach, bei anderen nach vier Wochen.

Was besonderes gut gegen Pickel hilft ist Teebaumöl, das bekommst du aus jeder Apotheke.

Hoffe, ich konnte helfen.

dewdropmagic
Fragesteller

Bei mir waren Stoppel bereits nach ein paar Tagen da. Und waxing soll sie doch MIT der Wurzel entfernen,das ist doch der Grund weshalb die Haare anders als beim Rasieren langsamer nach wachsen sollen,worin liegt sonst der positive Aspekt? Das war bei mir aber nicht der Fall und ich frage mich wieso

Eiterkruste  22.08.2016, 16:38
@dewdropmagic

Bei dickeren Haaren kann es sein, dass sich die Haare schwieriger lösen lassen, als bei dünnen Haaren, deswegen lassen sich blonde Haare auch besser wachsen, als dunklere Haare. Und beim Rasieren schneidest du ja die Haare bis zum Hautansatz ab, beim wachsen reißt du die Haare einfach noch etwas tiefer ab. Ich rasiere mich persönlich auch lieber öfters, als immer das Wachsen zu ertragen. Das einzige, was Haare wirklich komplett entfernt, ist eine Laserbehandlung.