Warum kann man Filmkritiker im Internet nicht mehr wirklich ernst nehmen?

4 Antworten

Ich nutze da eher die Schwarmintelligenz und nicht die Meinung Einzelner. Filme die bei 90% der User komplett unten durchfallen sind in den allermeisten Fällen auch wirklich grottig.

Bei positiven Bewertungen ist es aber ein wenig schwieriger, da spielt der eigene Geschmack die größte Rolle. Es ist nun mal so das Fanboys und Girls nicht sachlich kritisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Ich mochte Jurassic World. Die Kritiker eher weniger. War es mir egal? Ja! Bei Jurassic World: Dominion war ich jedoch einer Meinung mit den Kritikern. Ich schaue Filmstarts oder Moviepilot ganz gerne. Mal sind wir einer Meinung. Mal wieder nicht. Yves von Moviepilot mag Fast & Furious: Tokyo Drift nicht leiden. Ich hingegen liebe diesen Film! Meinungsfreiheit und Meinungsverschiedenheiten. Ich mache mir gerne mein eigenes Bild und sehe dann, ob es mir gefallen hat oder nicht. Danach schaue ich mir erst die Kritiken an! Muss aber leider zugeben das, meiner Meinung nach, kaum noch gute Filme oder Serien erscheinen. Ist nur noch selten der Fall... Das kannst du jedoch anders sehen und es freut mich dann für dich :)

Zurück zu JW Dominion. Ich fand den Film so schlecht. Durfte mir deshalb auch schon beleidigungen anhören... Ist also auch andersrum der Fall. Ich weiß aber was du meinst. Das sind vollpfosten! Auf die würde ich einen F*ck geben...

Wenn du einen Film magst, den ich aber schrecklich finde, ist es vollkommen okay. Die Star Wars Sequel Trilogie kann ich nicht leiden. Mein Kumpel feiert sich. Und? Ich verurteile ihn dafür nicht. Gut, er versucht mir auf krampf die Filme gut zu reden. Das kann nervig sein. Aber er kommt da nicht weit bei mir 😄

Schindi25
Fragesteller

Yves ist mir teils viel zu negativ

Ich habe noch nie viel von fremden (Kritiker-) Meinungen gehalten. Entweder ein Film gefällt mir oder eben nicht. Da sind mir Meinungen von anderen absolut egal!

🤷🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Schindi25
Fragesteller

So muss das sein

Wenn jemand sagt etwas ist schlecht und man selber findet es gut dann muss man ja nachsehen wieso er es schlecht findet. Die wollen halt die Klicks.

Bin aber voll deiner meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
Schindi25
Fragesteller

Vor allem im star wars bereich ist das ja so, entweder wird etwas total gemocht oder gehasst. Grauzone? Nada.

Schindi25
Fragesteller
@Schindi25

Und wenn man etwas gut findet sagt jemand: hast du keinen aspruch