Welches Land oder Kontinent dreht Ihrer Meinung nach durchschnittlich die besten Filme?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

USA 69%
Deutschland 13%
Frankreich 13%
China 6%
Russland 0%
Japan 0%
Australien 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

Das Problem an Deutschen Filmen ist, dass man oft Ideen aus US-Filmen klaut und die dann einfach in Deutschland spielen lässt mir Deutschen Schauspielern.

Jeder von uns kennt aber sein Deutschland und weiß, dass es nicht passt.

Nimm die Story eines Lehrers dessen Krankenversicherung die Krebsbehandlung nicht bezahlt. Wenn jemand Deutsches die Story liest, dann denkt er: "Der ist doch Beamter. Die Krankheitskosten zahlt doch der Staat. Was soll der Quatsch."

Deutsche Filme und Serien die gut sind, sind die, die unsere Realität nicht verzerren, aber die sind dann halt oft langweilig und wer will schon Filme anschauen, die von etwas handeln, was man jeden Tag selbst erlebt.

Feedom
Fragesteller

Das ist richtig und abgucken oder etwas kopieren braucht man auch nicht denn eigene Ideen sind immer noch die besten und selbst wenn man erst mal fehlschlagen sollte lernt man daraus und damit er durch auch Erfahrung und kann sich dadurch verbessern und erweitern. Was auch korrekt ist in meinen Augen das deutsche Filme auch wenn Sie realistisch sind sind sie oft zu langweilig außer es sind mal Filme was leider sehr selten vorkommt dass sie noch wahrer Begebenheit sind. Und wo ich auch zustimmen muss ist dass ich keine Filme oder Serien brauche oder vorrangig Serien die den Alltag des Lebens präsentieren und das ist langweilig denn dann könnte ich mir auch irgendeine Doku so oder reality Show ansehen weiß ich absolut nicht mache denn dann kann ich auch selbst für irgendwelche Konflikte in meinem Umfeld sorgen und dann habe ich meine eigene dokusop oder wie man es nennen möchte.

Ich bitte um Verzeihung wenn hier Rechtschreibfehler vorhanden sein sollten ich habe in das Mikro der Tastatur gesprochen und dieses wurde in einen Text umgewandelt.

USA

Finde das die USA sehr gute Filme & Serien machen, weil sie auch die größten Mitteln haben um sie zu drehen und auch sehr gute Schauspieler & Schauspielerinnen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
USA

USA machen die besten Filme und Serien in meinen Augen

Ich finde inzwischen, das immer mehr Länder gute Filme machen. Ich habe schon diverse Filme aus China, Thailand, Nigeria, Brasilien, Frankreich, Italien etc. etc. etc. gesehen und war wesentlich begeisterter also bei manchen amerikanischen Blockbuster.
Auch von der Schauspielerische Qualität können diese Filme sich behaupten gegen amerikanische. Und von Komödien fangen wir erst gar nicht mal an.

Von daher stimme ich für kein Land, ab da jedes Land gute wie auch schlechte Filme dreht.

Da fehlt Großbritannien.

jule2204  03.01.2024, 09:16

Da hast du recht. Das sollte da eher stehen als Japan oder Russland.

Feedom
Fragesteller

Ich wollte auch noch mehr Länder reinsetzen aber das funktioniert nicht.

Das kontaktieren zieh bitte das gute Frage Team und Sie möchten dass es mehr antwortmöglichkeiten gibt und nicht nur sieben. Lg

Pausenraum  03.01.2024, 10:10
@Feedom

Aber wieso hast du ein Land wie Russland drin und GB nicht?

Feedom
Fragesteller
@Pausenraum

Hätte ich großbritannien genommen wäre vielleicht jemand anderes auf die Idee gekommen und hätte Russland oder irgendein anderes Land erwähnt was auch nicht dabei ist und was hätte ich dann machen sollen?

Pausenraum  03.01.2024, 14:43
@Feedom

Großbritannien hat halt tolle Filme. Ist dir vielleicht nicht so klar, weil man bei englischen Filmen oft annimmt es wären amerikanische. Nimm nur mal den Weihnachtsklassiker „Tatsächlich Liebe“ oder „The Kings Speech“….da hat der Brite Colin Firth den Oskar für den besten Hauptdarsteller für bekommen.

Und Fernsehen: da sind viele BBC Serien, die auch bei uns laufen kaum zu schlagen. Aber ich finde britische Krimis ja auch die Besten. 😎

Also ich stimme für Großbritannien.