Aus welchem Land kommen eurer Meinung nach die besten Autos?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Deutschland 🇩🇪 51%
Japan 🇯🇵 22%
Italien 🇮🇹 8%
USA 🇺🇸 8%
Südkorea 🇰🇷 5%
Frankreich 🇫🇷 3%
England 🇬🇧 3%
HenryFonda  15.05.2021, 12:31

hergestellt oder ursprünglich?

Monfortikus
Fragesteller

ursprünglich

24 Antworten

Ich kann mich zwischen USA, Schweden, Japan und Korea nicht entscheiden, daher keine Abstimmung. Wobei mittlerweile Frankreich den Platz von den USA einnehmen könnte.

Aber Deutschland ist raus.

Japan 🇯🇵

Ich hatte privat und beruflich schon eine ganze Reihe Autos.

Den mit Abstand größten Ärger mit den meisten Pannen, Qualitätsmängel und Unzuverlässigkeiten hatte ich immer mit deutschen Autos, sogenannter, bzw. selbsternannter Premiummarken. Allen voran unserem damals neu gekauften Audi A4 1.8T. 8 Jahre nur Pannen, Streit mit Werkstätten, Kosten, kosten, grausame Qualität und dann mit 80.000 Motorschaden auf dem WEg in den Urlaub, mitten auf der A7.

Jetzt fahren wir seit 7 Jahren Ford - nichts. Keine Panne, kein Defekt, absolut perfektes Auto.

Auch der nissan, den ich früher mal hatte, der lief und lief und lief.

Aktuell fahre ich beruflich gezwungenermaßen Skoda (geht so), meine Tochter Hyundai (spitze).

Uns kommt im Leben keine deutsche "Premiummarke" mehr vor die Tür. Nicht mal, wenn wir noch Geld dafür bekämen.

Monfortikus
Fragesteller

Okay das sind Argumente

Japan 🇯🇵

Meist sind das die zuverlässigsten Fahrzeuge, die man auf dieser Welt kaufen kann. Jede Pannenstatistik belegt das.

Italien 🇮🇹

Natürlich sind diese Supersportwagen aus Italien Amerika die krassesten, wenn du aber Autos für „sterbliche“ meinst ohne Millionen die zb Anwalt oder Arzt sind dann Deutschland wegen Mercedes, Porsche , Bmw usw.

für normal verdiener gibt es ja auch gute Marken wie Vw

und die besten autos für geringverdiener machen Asiatische marken

Da möchte ich kein Land nennen. Oft werden Autos nicht in den Mutterländern gefertigt. Die Zulieferung erfolgt auch querbeet auf der Welt. Wem willst du dann die Schuld in die Schuhe schieben,wenn deine Wünsche sich nicht erfüllen? Geht man vom zugeschrieben Herstellerland aus, eher Japan und Deutschland. Was ich in Deutschland produziert nie kaufen würde wäre Opel und Ford. Bei den Japanern, Mitsubishi.