Mein Freund und ich haben keine richtigen Gemeinsamkeiten, haben wir trotzdem eine Chance?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kann funktionieren 73%
Nein funktioniert nicht 27%

9 Antworten

Ja kann funktionieren

Es kann funktionieren. Aber wenn Du hier schon diese Frage stellst, machst Du Dir ja Gedanken. Zocken, Autos, Stubenhocker.. nicht alle Jungs respektive Männer sind so. Ich glaube, Du hast Angst vor dem Alleinsein, aber bist unglücklich. Entweder, Du setzt Deinen Kopf mehr durch und er zieht Dir zuliebe mit, oder Du bleibst einsam. Denn zuhause sitzen und ihm beim Zocken zusehen ist Warteposition. Auf ein geiles Auto warten und selber nicht fahren ist Unzufriedenheit. Willst Du so leben?

Ja kann funktionieren

Warum sollte es denn auch nicht funktionieren? Mein Freund und ich haben auch nicht die komplett gleichen Interessen aber das ist auch okey so wir sind trotzdem glücklich miteinander, wenn ihr Zeit gemeinsam verbringt und dem anderen den Freiraum gibt für seine eigenen Interessen dann passt ja alles :).

Nein funktioniert nicht

Ihr solltet euch darüber Gedanken machen, ob dieses "Zusammenleben" auf Dauer die Basis für eine Lebensgemeinschaft, ggf. mit Kindern, ist. Wenn nicht, trennt euch. Ansonsten ist jede weitere gemeinsame Stunde reine Zeitverschwendung.

Nein funktioniert nicht

Wenn man so unterschiedlich ist, wird’s schwierig.

Man kann ja kaum etwas zusammen unternehmen.

Mann muss nicht alles teilen, Distanz tut ja auch mal gut.

Aber man möchte doch auch Gemeinsamkeiten haben.

Ja kann funktionieren

Gemeinsamkeiten sind immer gut, aber ich finde, wenn jemand auch noch alleinige Hobbys hat, ist das für die ganze Beziehung besser.

Natürlich aber auch von Beziehung zu Beziehung verschieden.