Warum gibt es überhaupt noch eine Diskussion über Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Gendern ist unnötig! 76%
Mir egal... 13%
Gendern ist nötig! 11%

15 Antworten

Gendern ist unnötig!

Ich, w13, finde es NERVT einfach.

Gendern ist unnötig!

Gibt auch keine Diskussion. Die Gendern sind selbst schuld., einfach sein lassen 🤷

Der wo es möchte kann gerne so sprechen ich werde es nicht gehöre zu lgbtq+ spreche die Leute liebe mit Namen an

Keine Ahnung, warum es diese Diskussion noch gibt. Manche wollen es, dann sollen sie es tun. Manche wollen es nicht, dann sollen sie es nicht tun. Diskussionen werden immer nur angeregt von Leuten, die Langeweile haben. Und dagegen gewettert wird hauptsächlich von Menschen, die davon ablenken wollen, dass sie für echte Probleme keine Lösungen anbieten. Grüße an Merz, Söder und die blau-braune Truppe.

Gendern ist unnötig!

Wenn jemand einzelnes so angesprochen werden möchte, habe ich absolut kein Problem damit und auch nicht mit normalen neutralen Formulierungen. Was ich allerdings überhaupt nicht ausstehen kann und wovon ich schnell mehr als genervt von bin, sind "gendergerechte Sonder-Wörter" mit Symbolen, Strichen etc. jeglicher Art, weshalb man manchmal einen Satz erst drei Mal lesen muss, bis er einen nicht mehr verwirrt.

Und dies ist auch die Grundlage dafür, warum ich es nicht nur nervend finde, sondern deren Anwendung in meinen Augen sogar schon eine gewisse Art der Diskriminierung darstellt.

Nämlich für gewisse Personen, die es nicht nur in wesentlich größerer Anzahl gibt, sondern bisweilen sogar ein extremes, teilweise bereits angeborenes Problem damit haben, nämlich z.B. Blinde, Gehörlose, Legastheniker und sonstige Lernbehinderte, Personen mit kognitiven Einschränkungen etc etc etc.

Und deswegen sind "gendergerechte Sonder-Wörter" mit Symbolen, Strichen etc. jeglicher Art für mich einfach nur Diskriminierungen für Leute mit zum Großteil angeborenen und leider nicht behebbaren Behinderungen, denen man in schriftlicher Form Felsen vor die Füße wirft.