Warum kann man dieses Bild nicht besonders lange anschauen?!^^

das hier zum Beispiel - (Gesundheit, Bilder, Augen)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub man kann sich das Bild nicht einfach so ruhig anschauen weil man nicht weiß WO GENAU man hinschauen soll. ^^ Man schaut ja bei Menschen in die Augen- aber oooh mein Gott der hat so gar 4! In welches soll ich schauen- Okay, Auge Nummer Ein--- aber da unten ist auch eins! Das schau ich mir an, genau! Aber da, da ist daneben auch eins! Ahaha, das schau ich mir an, genau, HA. Mission erfül--- nein. Nein. Da oben ist ja auch noch eins. Haha. Und dann wird der Blick kreuz und quer durch die Augen gewechselt.

Dann denkt man sich aber okay, nein. Nein. Ich schau mir... den Mund an. Um eine klarere Vorstellung vom Gesicht zu haben! Mund 1- Aha, okay. Co-- uuuh, noch ein mund! Anschauen!---- Ooooh und da sind wieder die Augen! Nein, NEIN nicht wirder die Augen! Okay- Nase.. Nasenasenase.. uninteressant. -.- Auge 1, Mund 2, Auge 4, Auge 3, Mund 1.... aaah zu viel ZUU VIEEEL DAS IST VERWIRREND!

Und das geht dann im Kopf in Sekundenschnelle vor. Dadurch ist man verwirrt.

Natürlich, wenn man es öfters (auf der Straße z.B.) sehen würde das Menschen so aussehen würde man sich daran gewöhnen.. aber fürs erst ist das Gehirn verwirrt. :D

veritas55  26.01.2012, 20:53

DH ! Genau so isses - man wird ja von deiner Beschreibung schon ganz wirr - das hast du anschaulich dargestellt ;)))!

ClearDeepWaters  31.01.2012, 14:31
@Otter123

haha, danke :D freut mich das ich mein Gehirn anschaulich und korrekt wiedergeben konnte xDD

Warum kann man dieses Bild nicht besonders lange anschauen?!

Weil es Justin Timberlake zeigt?

Ich weiß nicht, aber man schafft es fast nicht, ruhig auf das Bild zu sehen und wird total davon...verwirrt, wie auch immer man das ausdrücken kann, ich denke, ihr wisst und merkt alle selbst was ich meine.

Ja, ich weiss was du meinst. Ich koennte auch meinen Bildschirm mit Bezin uebergiesen, die Tastatur an die Wand nageln und heulen wie ein Waschweib - und das jedes Mal wenn ich ihn sehe.

Unser Gehirn ist es wahrscheinlich nicht gewöhnt, ein Gesicht zu sehen mit zwei Augen und zwei Münder und die einzige Nase in der MItte

Tja, zwei Augen sehe ich relativ oft - auch die Nase in der Mitte ;)

Aber eigentlich ist es doch auch nur ein Bild?!

Zum Glueck! Stell dir mal vor, der waere auf GF eingeschlossen!

Es ist ja in so fern noch nicht mal eine optische Täuschung?!

Was dann? Optischer Duennschiss? ;)

Und selbst optischen Täuschungen kann man länger ohne Probleme ansehen.

Man kann ALLES laenger ansehen als diesen Kerl - vor allem seine Filme drehen mir die Wirbel ausm Ruecken.

Warum dreht hier also unser Gehirn völlig durch?!

Also ich wuerde es Ekel nennen. Oder tiefste Abneigung und Hass.

:)

careetynXx
Fragesteller

schön. Erklärt hast du mir jetzt aber (biologisch) nichts.^^

Pferdefan19  22.04.2012, 11:36

wie geht des das da so ein Kasten drum ist ?

Weil man sich nicht konzentrieren kann.

Ich denke mal, weil es keinen Fixpunkt gib, auf dem das Auge ruhen kann - die zu vielen Augen und der überflüssige Mund (völlig gleich) drängen sich immer wieder auf.

Schwierig zu erklären, aber es geht mir genauso, dass ich davon wirr werden ;)!

Das liegt eigentlich nur daran, dass unser Auge einen Mechanismus hat, der es uns unmöglich macht längere Zeit denselben Punkt zu fixieren. Dadurch springt das Auge die ganze Zeit hin und her, was zur starken Reizung führt und das wiederrum führt zu tränenden Augen ;) Das Bild wirkt praktisch wie ein Wackelbild...

careetynXx
Fragesteller

Danke! :D