Optische Täuschung/Psychotest: Was seht ihr bei dem Bild auf den ersten Blick?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist nur Spekulation, aber ich hab einen Totenkopf zuerst gesehen.

Also das bessere. yeea

Es verrät vor allen Dingen etwas darüber, unter welchen Bedingungen der Mensch dieses Bild zum ersten mal sieht. In dem kleinen Vorschau-Bild, hab ich natürlich keine Details gesehen und da springt einem der Schädel in die Augen. Als ich das Bild angeklickt habe, war vom Schädel nichts mehr zu sehen, weil man den Mensch erkennen konnte.

Ob ein Mensch das eine oder andere sieht hängt also weniger von seiner Persönlichkeit ab, sonder mehr von der Entfernung und Größe des Bildes, wenn er es das erste mal sieht.

Frau die sich den Kopf hält

Lustig ist grade wirklich eine etwas komplizierte situation

Ich habe (so wie es ganz offensichtlich gewollt ist) auf den ersten Blick den Schädel wahrgenommen.

Ich bin zwar ganz in meiner Mitte, aber der Rest ist vermutlich zu viel der Ehre.

Wenn jemand echt fertig ist mit der Welt, kann ich mir vorstellen, dass er die Frau zuerst erkannt hat.

Ich habe die Frau erst gesehen als sie erwähnt wurde.