fazit über optische täuschungen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja bestimmt einen längeren Text mit allen Einzelheiten geschrieben.

Wenn es verschiedene Arten von optischen Täuschungen gibt, und dies nicht zu viele sind, könntest du sie noch einmal kurz aufzählen.

Dann schreibst du: Die Ursache der optischen Täuschungen liegt nicht in der Aufnahme der Sinneseindrücke durch das Auge begründet, sondern in der Verarbeitung des optischen Bildes im Gehirn. Es geschieht nämlich immer gleich eine unbewusste Interpretation, indem aufgrund von Erfahrungen z.B. von einem zweidimensionalen Bild auf ein dreidimensionales Objekt geschlossen wird.

Yellowbeach
Fragesteller

okay danke:-)