Sollte es solche Smartphones in der Zukunft geben (siehe Bild), Wo bekommt man dann den Strom her, oder ist das dann nur eine optische Täuschung?

 - (Smartphone, Zukunft)  - (Smartphone, Zukunft)

7 Antworten

Ich meine, Prototypen davon gibt es schon.

Aber wie kommst Du auf optische Täuschung? Die Teile haben Chips, Leitungen, Platinen und alles drin, aber eben durchsichtig.

Die wirst Du aufladen müssen wie heute auch.

AlexausBue  15.11.2017, 12:51

Ich bezweifle doch sehr, dass man durchsichtige elektronische Bauelemente herstellen kann.

Man benötigt Metalle und andere nicht transparente Materialien zur Herstellung

Also komplett durchsichtig geht nicht.

Ich denke kaum dass wir durchsichtige Handy haben werden.

Der Strom kommt vom grnau deoben Ort, dem Elektrizitätswerk.

Und wird dann normal geladen oder z.B. durch Antennrn Kilometer Weit Drahtlos geladen.

Oder es hat z.B. Solarzellen

abgesehen davon, das das nur studien sind, ist sowas schon möglich. Es gibt schon formbare Folien, die durch Berührung reagieren. Es gibt Folien, die man biegen kann und gleichzeitig darauf fern schaut. Sowas wird das auch sein. Eine Folie oder Glas, welche im Nanobereich beschichtet ist um Berührungen wahrzunehmen und Bilder abzubilden. Die Energie kommt enteweder aus der schwarzen Kiste auf dem linken Bild oder vielleicht später mal durch die abgegebene Körperenergie. Wie weit da die Entwicklung ist weiß ich nicht.

Stephan2019
Fragesteller

danke tolle Antwort

Naja, das sind natürlich computergerenderte Bilder einer Zukunftsvision. Zumindest bei dem linken iPhone-Verschnitt ist ja unten ein Bereich zu sehen, in dem sich ein Akku verbergen könnte. Aber da es nur Konzeptbilder sind...

Kannst am besten "Avatar" anschauen, da gibt´s solche Dinger sogar als Tablet.