Warum kann ich weinen ohme traurig zu sein?

2 Antworten

ja, manche Leute können das wohl. Andere nicht. Ich weiß nicht, ob es beim Profischauspielern hilft oder nicht. Eine Voraussetzung ist es aber sicher nicht, sie müssen es halt darstellen können, so tun als ob. . Und bei Bedarf sofort abstellen. Du darfst nicht vergessen, dass ein Schauspieler unter Umständen Trauer 25 mal und öfter wiederholen muss. Ich weiß nicht, ob du 25 und mehr mal das wiederholen kannst,

Stanley KUbrik hat J. Nicholson in Shining mal über 100 mal eine kurze Szene wiederholen lassen. Nicholson war nach dem 100. Mal so weit, Kubrick umzubringen und Kubrick sagte dann zufrieden: "ja, so hätte ich es gerne, Jack."

Ich habe im TV mal eine Theaterprobe eines berühmten Regisseurs gesehen. Es wurde eine Szene aus Kabale und Liebe geprobt. Der Schauspieler, ein Spitzenschauspieler, fand im STück seine tote Liebste vor und brach über ihr weinend zusammen. Das machte der Schauspieler so gut, dass ich selbst Tränen in die Augen bekam. Da klopfte der Regisseur mit einem STöckchen auf seinen Tisch und der Schauspieler unterbrach seine Darstellung übergangslos, "Ja?" fragte er den Regisseur mit sachlicher Stimme und der Regisseur sagte: "ein wenig langsamer, nicht ganz so emotional, bitte." Der Schauspieler nickte und brach wieder schluchzend über der toten Geliebten zusammen.

Ein guter Schauspieler muss nicht an was Trauriges denken. Er kann das sofort spielen. Ich habe mal einen Fernsehschauspieler in der Theaterbar getroffen und ihn gefragt. wie man das mache, ohne die Emotion dazu zu haben. Und dann forderte ich ihn spaßeshalber auf: "Mach mir doch mal den Serienmörder."Und das tat er, innerhalb einer Sekunde, so schnell wie man das Licht anknipst. Er ist ein sehr netter Kerl, aber in dem Augenblick bekam sein Blick, seine ganze Körperhaltung so etwas Lauerndes, dass ich unwillkürlich zurückwich und einen Schrei ausstieß.

Ja glaube das kann schon sehr praktisch sein, wenn man Schauspieler werden möchte, aber man kann natürlich auch Schauspieler werden, wenn man es nicht kann

Aber was jeder Schauspieler können sollte, ist ja eben die Emotionen nachzustellen und wenn du das kannst ist das schon mal eine sehr gute voraussetzung dafür :)

Viel Erfolg, wenn du kein Glück probieren möchtest :)