Warum kann ich niemanden anfassen?

1 Antwort

Hallo du :) Mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch okay, wenn andere Leute mich mal umarmen wollen oder so, aber ich selbst hab überhaupt kein Bedürfnis danach. Menschen sind sehr unterschiedlich, was den Wunsch nach körperlicher Nähe anbelangt - und darin, von wem sie dann kommt.

Sofern du darunter nicht leidest und keine belastenden oder beeinträchtigenden Symptome hast (z.B. Bindungsangst) ist das, denke ich, einfach auf einem normalen Spektrum - manche umarmen gerne, andere eben nicht.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung