Findet ihr es wichtig,dass einen jeder mag?

20 Antworten

Die Kunst liegt in der Diplomatie. Wenn du jedem nach dem Mund redest, um immer der Person zu gefallen, mit der du gerade zu tun hast, werden andere das schnell merken, dich für unehrlich halten und dich genau dafür nicht mögen. Wenn du merkst, dass du jemandes Meinung überhaupt nicht teilst aber Streit vermeiden willst, ist es besser, sich lieber mal gar nicht zu äußern, als gegenan zu reden.

Aber es stimmt, niemand kann jeden für sich gewinnen und wer sagt, dass ihn das nicht stört, belügt sich nicht selbst, sondern er akzeptiert eine ganz normale Tatsache.

Nein, ist nicht wichtig. Im Job muss man zumindest kooperativ sein, manchmal ist es nötig, mit Leuten zusammen zu arbeiten, die man net mag. Privat ist nur deine Sache, da kann es dir egal sein, wenn dich jemand nicht mag, es gibt genug andere, die dich mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher mal ja - da wollt ich, dass mich jeder mag. Bis ich irgendwann nach Jahren gemerkt habe, dass man es nicht beeinflussen kann. "Wirklich" mögen tun einen nur Leute die einen wirklich mögen - völlig egal was man dafür tut oder nicht tut.

Das Anpassen an andere kann auch ein Persönlichkeitsmerkmal sein und ist somit ein Teil von dir, also bist es doch du selbst.

Ich verhalte mich auch bei jedem Menschen komplett anders, angepasst an seine Persönlichkeit. Das tu ich automatisch. Es ist ein Teil von mir, also bin das auch ich, nichts Vorgespieltes.

Nein. Das funktioniert nicht.
Wahre Freundschaft zeichnet sich durch Treue auch in schweren Zeiten aus. Viele verfolgen heute jedoch eigennützige Interessen. Solche Freunde braucht man nicht.

Wahre Freunde formen sich gegenseitig und sind auch in Zeiten der Not für einen da.