Wie wichtig sind Mathe Kenntnisse als Innenarchitektin?

6 Antworten

Im Hochbau kommt nicht mehr als die Grundrechenarten, %, ° und die Winkelfunktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flächen berechnen für Teppich , Stoff für Vorhänge , Stoffbezüge usw. Kostenrechnung was kostet Material Arbeitszeit Gewinnspanne, und wenn du dich selbstständig machen möchtest Buchführung usw. Mathe ist wichtig.

Man kann sich das sicher auch aneignen wenn man die Ausbildung macht aber Grundkenntnisse sind wichtig. Und wenn du sagst du bist schlecht ? Wie schlecht ? Hast du eine 6 oder 5 ? Dann wird es schwer , gib dir mühe und nimm Nachhilfe.
Hast du ne 3 oder 4 kannst du das schaffen wenn du es wirklich willst.

Hallo

Winkelfunktionen, Strahlensatz, Dreisatz, Wurzel muss man verstehen und Anwenden können evtl noch Abwicklungen. Ist im Prinzip Hauptschulstoff

Ich nutze sehr viel Dreisatz, es war aber auch sehr viel Learning-by-doing.

Mathematik sollte nicht das Hindernis sein sich für diesen Beruf zu entscheiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung