Warum kann ich nicht die Sprache ändern (Netflix)?

3 Antworten

Netflix hat nach wie vor eine Länderbegrenzung, Bei der mittels IP-Adresse ermittelt wird in welchem Land du dich aufhältst.

Und dann kannst du sowohl über die App als auch über den Browser nur die Inhalte von Netflix anschauen, die für das jeweilige Land freigegeben sind in dem du dich gerade aufhältst.

Allerdings ist schon seit längerem in Planung, diese länderbegrenzung Aufzuheben.

Bis dahin bleibt einem Netflix Nutzer vor dem Grenzübergang nichts anderes übrig, als sich vorher bereits Inhalte in seiner eigenen Landessprache herunterzuladen. Vorausgesetzt natürlich, diese Inhalte sind zum Download seitens Netflix freigegeben.

Du hast in jedem Land nur die Netflixfolgen zur Verfügung die es dort auch gibt (mit dem dort angebotenem Sprachpaket).

Wenn du die Serien auf Deutsch schauen willst musst du sie dir ggf in Deutschland runterladen und dann eben im Ausland anschauen :)

Gehst du auch über Netflix.de ein oder über eine andere Endung? Bist du sicher dass es diese besagte Folge auch auf deutsch gibt?

DoktorErdbeere
Fragesteller

Ich habe die App auf mein Handy, und hab die Serie immer auf Deutsch geguckt, als ich in Deutschland war.

ScharldeGohl  25.10.2017, 09:29

das hat nichts mit der Endung der Webseite zu tun. Netflix hat nach wie vor eine länderbegrenzung, so dass man nur die Inhalte in der jeweiligen verfügbaren Sprache betrachten kann, die am momentanen Aufenthaltsort von Netflix freigegeben sind. Das wird anhand der IP-Adresse festgelegt.