Unorthodox Netflix Serie Sprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jiddisch... und etwas englisch und etwas deutsch...

Die Muttersprache der Hauptdarstellerin ist hebräisch, das hat gar nichts mit Jiddisch zu tun, denn jiddisch ist fast wie Deutsch, hebräisch ist ganz anders. Sie musste sich das Jiddisch einlernen wie ein Opernsänger einen Operntext auf italienisch oder russich...

Allerdings hat sie schon in der israelischen Serie "Shtissel" (gibt es auch auf Netflix) die Tochter eine ultra-orthodoxen Familien gespielt, allerdings auf hebräisch, nicht auf jiddisch...Sie selbst ist nicht ultra-orthodox, sie spielt es nur...

Hallo,

Es wird Jiddisch, Englisch und Deutsch gesprochen.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin