Warum kann ich nicht aufhören Zeugen Jehovas zu hassen, obwohl ich selbst mal einer war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der geraubten Lebenszeit.

All die verschwendete Jahre....

Aber auch was man ungefragt mit sich hat machen lassen, den Manipulationen und Psychospielchen....

Ich kenne die Wut, aber Hass?

Man darf ja das böse hassen, alles gut.

Also ich hasse die Großen Kirchen nicht obwohl ich auch da meine Gründe hätte, aber das macht jeder mit sich selbst aus.

Option A (erwachsen damit abschließen und sein Leben leben) oder

Option B (Schulhof-Verhalten und mit mehrere auf Rache aus sein)

Viele wählen B, weil sie Aufmerksamkeit und neue Freunde brauchen.

Weil Du falsche Entscheidungen getroffen hast

Matthäus 24
Viele werden dann ins Stolpern kommen, und einer wird den anderen verraten und hassen….

Dabei solltest Du Dich an den Rat der Bibel halten:

Sprüche 8
Ehrfurcht vor Jehova bedeutet, das Böse zu hassen. Ich hasse Selbsterhöhung, Stolz, den schlechten Weg und verlogene Worte.

Du sollst DAS BÖSE hassen, nicht Menschen.

Halte Dich an den Rat der Bibel, auch wenn Du kein ZJ sein willst - es wird Dir damit besser gehen.

cheerio

PS.: Deine Behauptung einer Gehirnwäsche hast Du selbst widerlegt, denn Du hast Dich von ZJ gelöst, was Dein Recht war und ist.

Jeder hat Immer eine Wahl. Du weisst das. Also beende Deine plumpen Diffamierungen hier und wende Dich positiven Themen zu.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bast4321  20.11.2021, 23:21

Zum Nachdenken: Wann ist es denn wahrscheinlicher das man einer Sache den Rücken kehrt? Bevor oder nachdem man erkannte das man einer Gehirnwäsche aufgesessen war?

.....

Und wer bleibt dabei? Diejenigen die sie durchschauen oder diejenigen die sie nicht durchschauen?

Ich habe keine konkrete Ahnung , weil ich dieser "Sache" auch nie im Leben beigetreten bin und beigetreten sein wollte .

Ja , auch von denen lernte ich mal eine Familie kennen , aber das waren in der Grundschule mal echte Freunde ohne religöse Einflussnahme .

Ich hatte in der Grundschule eine nette Freundin , wie man es halt unter Grundschulkindern haben könnte . Ob es jedoch in dieser Familie am "Jehova" lag , oder an einem Haustyrannen , wird sich mir nie erschließen .

Für mich war diese Familie weitestgehend immer gut Freund , die Tochter sehr sypathisch . ( Wir waren in einer Klasse )

Die haben auch nie "Bewendungsversuche" unternommen ... aber einer von denen wurde mir zu radikal . Es war nicht der alt-offensichtliche .

Naja , irrelevant . Vllt. hat SIE mit ihrem Weg ihren eigenen Pfad daraus , oder weiter folgend gefunden .

Vermutlich weil du selbst mal einer warst. Ich meine, du bist ja auch nicht "umsonst" keiner mehr, irgendwelche Gründe gibt es ja wohl dafür. Und die sind logischerweise eher ablehnender Form, oder irre ich?