Warum kann ich mit meiner Fernbedienung für den Bluray Player nur den Fernseher ein-/ausschalten, nicht aber den Bluray-Playey?

3 Antworten

Sehe mal auf der Fernbedeienung nach ob dort ein Umschalter Bluray/TV vorhanden ist.Wenn nein dann schalte den Fernseher einmal auf den HDMI Kanal des Bluray Players ob der dann über die HDMI Steuerung eingeschaltet wird.

Gibt es da villt eine Taste wo BD draufsteht? Bei meiner Fernbedienung vom Blueray Player (Ebenfalls Samsung) habe ich unter anderem 2 Tasten mit aufschrift "TV" und "BD". Mit BD kann ich den Player steuern, wenn ich auf TV klicke den Fernseher

TanjaKitz
Fragesteller

Danke, darauf muss man erstmal kommen! Es sind zwei Tasten da, aber nicht beschriftet! Die Taste für den Fernseher funkt also, die für den Bluray nicht

hmmm naja guck mal auf der Fernbedeienung nach ob dort ein Umschalter Bluray bzw. TV vorhanden ist.