Frage von Teddytitan, 71

Samsung UE40ES6800 (Fernseher) spielt verrückt?

Guten Mittag liebe Community! Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Fernseher. Anfangs reagierte die Fernbedienung nicht mehr so sauber und auch nach Auswechseln der Batterien hielt dieses Problem an. Erst durch manuelles An-/ und Ausschalten funktionierte die Fernbedienung wieder. Auch wenn man im Menü etwas verändern möchte versagt, die Fernbedienung erneut. Heute schaltete ich den Fernseher ein und alle Programme waren komplett verstellt. Bsp. Pro7 war von 7 zu 205 gesprungen. Kann mir irgendjemand helfen? Auf Dauer nervt das nämlich ziemlich.

LG

Antwort
von Zakalwe, 52

Anfangs reagierte die Fernbedienung nicht mehr so sauber und auch nach Auswechseln der Batterien hielt dieses Problem an.

Schau mal, ob die Kontakte für die Batterien vielleicht korrodiert sind. Wenn ja, dann sauber machen.

Könnte allerdings auch sein, dass die Fernbedienung den Abgang macht. Wir haben einen ES6300 und die Fernbedienung versagte irgendwann komplett. Habe dann eine neue gekauft.

Das mit dem Verstellen der Programmliste hatte ich allerdings noch nicht, keine Ahnung, was das verursachen könnte. Es sollte aber die Möglichkeit geben (ist jedenfalls bei uns so), die Liste auf einen USB-Stick abzuspeichern. Sollte es dann wieder passieren, kann man die Liste wieder zurück spielen.

Auf der Internetseite von Samsung kann man aber auch mit dem Support Kontakt aufnehmen, z.B. per E-Mail. Vielleicht fragst du da mal nach.

Antwort
von WosIsLos, 41

Ersatzteile erhältst du beim Samsung Ersatzteildistributor:

samsung@asci-elektro-service.de

Kommentar von Teddytitan ,

Der Mitarbeiter meinte, es sei ein Softwareschaden. Den zu bezahlen, wäre höher als ein neuer Fernseher. Danke trotzdem ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community