Warum kann ich mit meinem Handy (Nokia 6) niemanden anrufen und nicht angerufen werden (Mobilfunkanbieter: AldiTalk/E-Plus)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meistens und bei allen Störungen hilft: simkarte kurz rausnehmen und wieder einlegen.

Wieso rufst du nicht mal bei AldiTalk an?

Blindi56  10.08.2020, 08:54

Ja wie denn????

safur  10.08.2020, 08:57
@Blindi56

Na eben nicht mit diesem Mobiltelefon 😅

Hatte ich auch . Erst nach dem ich aufgeladen hatte, ging es wieder.

Vorher waren noch 91 Cent darauf, reichte denen wohl nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht wurde die Karte deaktiviert, weil du eben nicht regelmäßig aufgeladen hast.

Es genügt nicht Guthaben auf der Karte zu haben, sondern man muss es auch benutzen und regelmäßig neu aufladen.

Die wollen schließlich was verdienen. Tut man es nicht, wird die Karte irgendwann deaktiviert.

Genau kann es dir aber nur der Support von Aldi-Talk sagen.

LadyDenial
Fragesteller

Mein Guthaben beträgt ca. noch 20 EUR, habe vor ca. 2 Wochen erst neu aufgeladen. Als ich die AldiTalk Sim-Karte in ein Ersatzhandy eingelegt habe hat alles wieder ganz normal funktioniert. Könnte also sein, dass mein Handy ein technisches Problem hat.

Aluhutglueht  11.08.2020, 17:03
@LadyDenial

Ja schön. Und was hat nun der Aldi-Talk-Support gesagt, den du innerhalb der letzten 3 Tage bestimmt schon kontaktiert hast?

LadyDenial
Fragesteller
@Aluhutglueht

Die haben mir gesagt, dass sie (wie immer) meine Anfrage aufgrund des hohen Kundenansturms nicht bearbeiten können...