Was kann das sein, kann nicht anrufen und SMS schreiben?

6 Antworten

Hallo AJ2020,

du hast hier ja bereits viele Tipps erhalten.

Wenn das alles nicht hilft, liegt vielleicht eine Störung beim Anbieter vor.

Am besten nimmt sie mit diesem mal Kontakt auf. Telefonisch geht es dann nur über einen Festnetzanschluss.

Wenn wir ihr Anbieter sind, finde ich gerne heraus, ob eine Störung vorliegt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann diverse Gründe haben.

Wenn das Mobiltelefon nicht funktioniert, muß sie halt übers Festnetz anrufen. Wenn sie keinen Festnetzanschluß hat, kann sie einen Brief schreiben. Briefmarken gibt es bei der Post.

AJ2020
Fragesteller

Sehr witzige Antwort.

Sie sollte das Handy mal runterfahren und neu starten.Hat sich evtl.aufgehängt. Weitere Möglichkeit,..Einstellungen, eigenen Netzbetreiber auswählen, Einstellung - automatisch verbinden

Handy kaputt, Simkarte gesperrt, Netzausfall.

Handy komplett ausschalten, dann wieder einschalten.

AJ2020
Fragesteller

Hat sie aber hat nichts gebracht

Hoppenla  20.04.2022, 16:59
@AJ2020

Dann muss sie irgendwo hinlaufen, wo sie wieder Netz hat.

AJ2020
Fragesteller
@Hoppenla

Sie hatte aber die ganze Zeit bei sich Netz zuhause.

Hoppenla  20.04.2022, 17:01
@AJ2020

Ok, dann hat vielleicht der Anbieter Probleme.