Warum kann ich mir keine Geschichten mehr ausdenken?

3 Antworten

Ich mach das auch immer... :)

Ich weiß nicht genau, woran es liegen könnte, vielleicht am Alter... Vielleicht hat man diese Fähigkeit irgendwann einfach nicht mehr aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.. Vielleicht fehlt dir die Inspiration, bei mir zumindest ist das manchmal so (gerade jetzt in Zeiten von Corona wo man nicht gerade viel erlebt :D) Villeicht könntest du versuchen dich an die Sachen, die du damals gedacht hast, zu erinnern und genau das nochmal zu denken, vielleicht kommen dann wieder Bilder. Oder Szenen aus Büchern oder Filmen, das hilft auch bei der Inspiration.

Oder du versuchst erstmal dir Geschichten aus Dingen und Menschen, die du gut kennst auszudenken, also sodass du genau weißt wie diese Dinge aussehen.

Ansonsten als Tipp für das besser schlafen, wenn gar nichts geht kannst du auch Situationen, die du selbst erlebt hast immer wieder durchspielen (wobei man da Sachen die einen im Moment sehr beschäftigen lassen sollte, ich zumindest denke dann immer zu viel nach)

Leli348
Fragesteller

Danke für die echt ausführliche Antwort ☺️Ich werde diesen Abend es nochmal probieren... und meistens denke ich mir Geschichten aus die meinen „Träumen“ entsprechend also meistens auch Tiere und Gegenstände die in echt nicht existieren zb. Besondere Spezies von Drachen, Elfen und anderen Wesen es klingt sehr kindlich, aber es erinnert mich an vieles, aber ich kann dir nicht sagen was 🤷🏼‍♀️

E3girl05  22.04.2020, 22:18
@Leli348

Gerne :) Dann viel Erfolg!

Ah, klingt cool. Bestimmt bekommst du das wieder hin. Das ist ja echt cool, wenn du so eigene Wesen hast... Bei mir ist das alles immer eher so Dramazeugs, ich hab irgendwie nicht so eine krasse Fantasie für so was :D

Villeicht denkst du grad über etwas nach oder so (unbewusst) bedrückt dich villeicht etwas oder so? Kann auch daran liegen

Leli348
Fragesteller

Das kann natürlich sein... darüber habe ich tatsächlich schon nachgedacht.... aber mir fällt nichts ein was mich bedrücken könnte..

Hinaruto  22.04.2020, 22:01
@Leli348

Dann denk nicht mehr darüber nach.

Hör dir Musik zum Entspannen an mach das Licht aus (villeicht noch eine kleine anlassen) und vertief dich in die Musik und in deinen Gedanken :)

Wie alt bist du? Hab das auch lange Zeit gemacht, als ich 18 geworden bin ging es dann auch nicht mehr.

Leli348
Fragesteller

Ich bin 14 :)